Meine unreine Haut - Mitesser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich bin gar nicht sicher, ob das Thema eher in den Spa gehört.


    Seit geraumer Zeit plagt mich extrem unreine Haut auf dem Rücken & Dekolletè. Kleine Mitesser oder gefüllte Poren. Die sich dann vereinzelt entzünden.

    Ich nehme keine Hormone, kein Duschgel, keine Körpercreme - lediglich (wechselndes) Shampoo.


    Habt ihr Ideen? Im Gesicht habe ich eine leichte Rosacea, aber wenig Mitesser.

    Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Dermatologin, aber eigentlich wegen eines anderen Themas. Soll ich das da mal ansprechen?

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • Ich bekam das, obwohl auch in der Pubertät immer mit feiner, klarer Haut gesegnet, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Ging nach einer Weile wieder weg. Es kann, will ich damit sagen, auch eine Folge von hormoneller Umstellung sein, whatever. Sicher gehört das in das Gespräch mit der dematologin!

  • Hi, ich hatte immer immer immer Pickel wie ein Teenager. Ganz egal, wo ich im Zyklus war.


    Seitdem wir gesundheitsbedingt kaum noch Weizen essen und kein Schweinefleisch mehr, sind sie fast weg.


    Bei meinem Mann ist es auch so.


    LG

    Cat

    Einmal editiert, zuletzt von watweisich () aus folgendem Grund: RSF

  • Dankeschön, für eure Antworten. Beides ist gut möglich. #hmpf


    Ich werde es dann bei der Dermatologin ansprechen.


    Falten, graue Haare und Pickel. Das nervt doch. ;)

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!