Diabetes Typ 2? So plötzlich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm, das hört sich irgendwie sehr unrund an bei dir. Viele Symptome können vom Diabetes kommen (sofern du welchen hast), aber wie schon geschrieben, gäbe es noch andere mögliche Ursachen.
    Bitte deinen neuen Hausarzt am besten um ein großes Blutbild inkl. Langzeitwert. Wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass der bei unter 4 liegt! Da muss irgendwas schief gelaufen sein und der sollte nochmal ordentlich bestimmt werden. Ohne den wirst du leider nicht wirklich weiter kommen.
    Ab und zu mal messen ist aber eine gute Idee um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie sich dein Blutzucker so über den Tag verhält. Grade in der ersten Zeit habe ich das auch gemacht. Meistens 1-2 Stunden nach einer Mahlzeit und dann auch mal so ca. 4-5 Stunden nach der letzten Mahlzeit, also wenn man halbwegs wieder nüchtern ist. Nicht immer, aber immer wenn ich grade Zeit dafür hatte. Für eine grobe Übersicht war das echt hilfreich. Nachdem mein Langzeitwert vor knapp 2 Jahren einmal ziemlich hoch war (8,6) habe ich die Ernährung ja sehr radikal umgestellt und konnte dadurch über die folgenden Wochen und Monate beobachten, wie die Werte immer besser wurden. Das ging nämlich nicht von heute auf morgen, aber es wurde und hat mich motivieirt dran zu bleiben :)

  • Stille ich wollte mal nachfragen, wie es Dir inzwischen geht,was Deine Werte und diese ganzen diffusen Beschwerden machen?