Schulterverspannung? Schmerzen, ich geh die Wände hoch.

  • Ich berichte mal: Übers Wochenende hatte ich Schmerzmittel genommen, und schon gemerkt, dass es damit und mit Wärme rasch besser wurde. Dienstag war ich dann bei meiner Osteopathin, die ein paar extrem verspannte Muskeln aufgemacht und einen Nackenwirbel eingeladen hat, sich zu entklemmen.

    Blieb Schmerz an einer bestimmten Stelle.

    Ich hab also noch einen weiteren Tag Schmerzmittel genommen, festgestellt, dass Wärme jetzt nicht mehr gut tut und die Stelle einfach mal in Ruhe gelassen.

    Meine Vermutung ist, dass da ein Nerv ganz übel gereizt ist, oder eventuell eine leichte Entzündung irgendwo im Muskel besteht, denn da bildet sich auch immer wieder ein Knoten, der sich aber leicht lösen lässt.

    Seit Donnerstag brauche ich keine Schmerzmittel mehr, und es wird langsam aber stetig besser. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei der Osteopathin, danach hat sich die Sache hoffentlich erledigt.

    Während der vergangenen Woche habe ich übrigens gelernt, auf dem Rücken zu schlafen. Vorher unvorstellbar, nur seitlich und verkrampft-zusammengerollt ging bisher.

    Danke fürs Sortieren-helfen und die Tips. :)

    Wer sagt eigentlich, dass die Schildkröte unter dem Panzer keine Flügel versteckt?


    Dechslein: 7/2013

  • Mein Mann hat seit vorgestern dasselbe und bei ihm ist es vermutlich (zum Glück!!) nicht die Bandscheibe, sondern eine Kalkschulter.


    Was es alles gibt ... und mit was man sich rumschlagen muss, wenn man nicht mehr blutjung ist. #hmpf


    Gute Besserung, molly !#blume

  • Eine Arbeitskollegin hat das momentan auch sehr schlimm, scheinen wirklich viele zu haben.


    Mir hilft Wärme und Magnesium, ggf ein Schmerzmittel.

  • Bei mir wurde es nach einer schmerzlosen (!) Massage (Physio) nochmal deutlich besser, tags drauf hat es dann beim Strecken in der oberen Brustwirbelsäule ordentlich geknackt. Zwei Tage später bei der Osteopathin auf der Faszienrolle in der unteren Brustwirbelsäule. Inzwischen ist alles wieder ok. Anscheinend kam da viel zusammen.


    Euch und euren Lieben gute Besserung.

    Wer sagt eigentlich, dass die Schildkröte unter dem Panzer keine Flügel versteckt?


    Dechslein: 7/2013