Wie Fensterbretter klettersicher machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #haare


    Der Zwerg klettert seit gestern mit Vorliebe auf die Fensterbretter im Wohnzimmer. #haare

    Er schiebt sich extra Stühle oder so ran, um hoch zu klettern #haare

    .

    #haare


    Hat jemand ne gute Idee, wie wir das verhindern?

    Blumenkästen?

    Gibt's irgendwas anderes?


    Ich sammel den da gefühlt alles 10 Minuten runter.


    Und nochmal #haare

  • Stoppersocken an, mehr hat bei uns nicht geholfen. #angst Und Kühli im Kühlschrank deponieren. Die Pflanzen haben wir abgeräumt, die wären sonst unten gewesen.

  • Stoppersocken an, mehr hat bei uns nicht geholfen. #angst Und Kühli im Kühlschrank deponieren. Die Pflanzen haben wir abgeräumt, die wären sonst unten gewesen.

    #kreischen

    Genau das wollte ich jetzt nicht hören.

    #angst

  • es gibt im baumarkt 4reihige taubenhaken.

    Ansonsten schließe ich mich schnickschnack an


    Einen hocker so vors Fenster stellen, dass kind gute sicht hat?

    Oder geht's ums klettern?. Piklerdreieck?

  • Es geht eindeutig ums Klettern und ums verstecken hinter der Gardine #rolleyes.


    Er hat im Wohnzimmer sogar ein Quadro Klettergerüst und auch sonst viele Klettermöglichkeiten. Alternativen hat er genug. Rausschauen will er gar nicht.

  • Das sind 4 große Fenster.

    Ich kann unmöglich überall Matten vorlegen.

    Außerdem sind unter zwei Fenstern die Heizkörper und die Ventile schauen ein ordentliches Stück vor. Wenn er da drauf fällt, hilft die Matte auch nicht.


    Echt, er darf überall klettern ... Auf dem Sofa, den Stühlen, dem Kindertisch, dem Klettergerüst.

    Fensterbretter soll er wirklich nicht. Das ist mir zu gefährlich.

    • Offizieller Beitrag

    Dicke Matte drunter legen und klettern lassen. Je mehr zu ihn abpflückst desto besser findet er es ja.

    Das wollte ich auch grad vorschlagen. Matte drunter und Zugang ermöglichen. Alles andere ist nur wettrüsten und da verliert man immer. Ach ja, und je nach Außenhöhe noch versperrbare Fenstergriffe.

  • Gardinen ab für die Zeit finde ich gut.

    Bei uns steht ein Tisch davor da ist dann mehr platz.

    Nun geht er nur noch selten hoch

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich würd das Gegenteil vorschlagen: Bodenlange Vorhänge. Da kann er sich verstecken und braucht nicht mehr hoch klettern.

    Und zusätzlich das Fensterbrett mit irgendwas langweiligem vollstellen. Fichtenzweige sind super, die sehen nicht sehr attraktiv aus und pieksen zusätzlich ziemlich beim Anfassen. Wird schnell uninteressant.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.