Silvester....ich will nicht feiern...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie wollen denn eure Kinder unbedingt feiern?

    ja als sie kleiner waren, gingen sie auch gerne ins bett. jetzt nicht mehr. mein sohn will raketen ablassen um 24.00 und unbedingt aufbleiben, meine tochter feiert mit freunden. als wir noch eine familie waren haben wir auch mal leute eingeladen und es war sooo langweilig..man wartet auf 12.00 brrr. früher konnte man wenigstens viel trinken. nee. echt. ich bin mega froh dass ich silvester nicht feiern muss!!

    • Offizieller Beitrag

    bleigießen! das war für mich als kind das wichtigste an silvester. die bedeutung der gegossenen bleikunstwerke war mir dabei immer recht egal, bzw. ich kenne kein regelwerk zur interpretation.


    und natürlich das feuerwerk ansehen.


    zum essen eignet sich entweder buffet oder etwas, das jeder für sich selber machen kann, fondu, raclette, kleine pizzen selber belegen.


    vielleicht gibts ausser blei giessen noch irgendwelche orakel-spielchen, wie das kommende jahr so wird.

  • Es gibt kein Bleigießen mehr ??? nur noch dieses bescheuerte Wachs. Das funktioniert gar nicht gescheit!

  • Ich mag ja Sylvester. Wir feiern aber auch alleine.

    Manchmal mut einer befreundeten Familie, wenn es grad passt.


    Wir essen immer sehr lang Raclette oder Fondue.

    Dann spielen wir was, gucken Fernsehn oder ähnliches. Je nach Lust.

    Um Mitternacht haben wir auch ein paar Knaller. Aber nicht viele.

    Dann gucken wir das Feuerwerk an und gehen gemütlich schlafen.


    Die Kinder haben wir immer schlafen lassen, wie sie wollten.

    Meistens waren sie aber wach.

    Langweilig war es dabei nie.


    Vielleicht kannst du vorher schlafen?

  • Ich mag Sylvester auch nicht so aber es ist ok. Mittlerweile wollen die Kinder bis 12 aufbleiben, es schafft aber meist nur Einer es.

    Meine Eltern kommen und wir spielen Spiele und irgendwann gegen elf hocken wir völlig fertig mit Chips und Sekt auf dem Sofa, schauen Ekel Alfred und Dinner for One und versuchen wach zu bleiben.

    Na ja, eigentlich ist es ganz nett. Es ist halt nicht spektakulär.

    Die StundenTüten finde ich eine gute Idee. Das werden wir übernehmen.

    Wir essen jedes Jahr Pudding. Da ist eine Mandel drin. Wer die findet, hat im nächsten Jahr Glück und Kriegt für den Abend ein monströs hässliches Plüsch-Schornsteinfeger-Schwein, das seit meiner Kindheit in unserem Keller wohnt und nur Sylvester seinen Auftritt hat. Unsere bizarre Familientradition, die meine Kinder lieben (so wie ich früher).

  • Als Kind haben wir mit der Familie meines Onkels Silvester gefeiert.


    Damit die Zeit nicht zu lang wird, gab es alle Stunde einen neuen Gang zu essen (Also um 19 Uhr den Salat, 20 Uhr Suppe, etc.). Dadurch wurde die lange Zeit gut überbrückt und jede/r durfte mal kochen. Weil es dann auch viele Gänge sind, kann man auch was spezielles machen, was evt. nicht alle essen.


    Dazu eine Verkleidungskiste und ein Fotoapparat ist auch nicht verkehrt.