Campingplatz in Dänemark im Sommer am Meer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da ihr mir hier schon mit Holland und London so toll geholfen habt, frage ich diesmal wegen Dänemark nach.

    Gesucht wird ein schöner, sauberer Campingplatz am Meer, ob Nord oder Ostsee ist erstmal egal. Wir wohnen in NRW Grenze RLP, nur damit ihr die Entfernung abschätzen könnt.

    Gerne mit Links.

  • Ich hänge mich hier ganz interessiert dran.

    Wir waren in DK noch nicht zelten, sondern „nur“ in Ferienhäusern, da wir meist in den Herbstferien dort sind. Auf Rømø war auf jeden Fall ein Campingplatz. Mein einer Kollege verbringt fast jedes WE in DK, er meinte neulich zu mir, dass Camping in DK recht teuer wäre. Ich habe aber keine Ahnung was er da zum Verglech ranzieht, wahrscheinlich Schweden, und dort ist es ja eher günstig...


    Schöne Naturcampingplütze interessieren mich auf jeden Fall auch.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • An der Nordsee fanden wir Hvide Sande klasse. Direkt in den Dünen, keine Menschenmassen, es verläuft sich.


    Ostsee.. das waren wir auf den Inseln. Moen ist schön (:D) und vor allem auch Kegnaes (ausgesprochen Kaines). Die liegt direkt gegenüber von Fehmarn, da kann man auch übersetzen. Ist aber viiiiiiiieeeel schöner als Fehmarn.

  • Oj, Hvide Sande!! Das ist toll da, oder war toll. Von dort kam mein Au-Pair, die haben wir mal besucht, also so vor 35 Jahren war es dort wunderschön. Sorry, bin grad sehr nostalgisch.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Das ist schön dort, aber eben nur der Strand, die Dünen, das Meer. Das Hinterland ist, äh, hässlich..


    Also ich will mein Post oben nicht relativieren. Für Strandurlaub ist das extrem klasse! Ich musste das doch noch mal loswerden #schäm

    Mäh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Okay, ich erinnere auch nur Dineno und Strand. Von daher ist mein Beitrag sehr unqualifiziert. Aber die wadeeno toll.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

    Einmal editiert, zuletzt von CaRoSo ()

  • Oh ja, Børsmose Strand hat einen wirklich tollen Campingplatz in den Dünen und da ist auch das Hinterland naturbelassener (weil Truppenübungsplatz, der im Sommer aber nicht genutzt wird)