(Was) trinken beim Frühstück?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • smoothies, ?

    klein-ronaldo trinkt momentan immer frischgespressten Orangensaft. wegen vitamin c. hunger hat er dafür kaum am morgen.

    meine tochter trinkt auch viel zu wenig.

  • meine tochter hatte blasenschmerzen, gerade weil sie zu wenig trinkt. nun versucht sie bei der arbeit immer viel zu trinken. dort ist es einfacher wie wenn sie zur schule ging, seither hat sie keine schmerzen mehr.

    man kann also durchaus zu wenig trinken. auch ihre haut profitiert davon wenn sie viel trinkt und sich gesund ernährt.

  • Bei uns ist gerade Wasser mit Geschmack sehr beliebt. Einfach ne Karaffe mit Wasser machen und dann mit und/oder füllen:

    - Himbeeren

    - Erdbeeren

    - Heidelbeeren

    - Zitrone

    - Limette

    - Grapefruit

    - Ananas

    - Traubenzucker


    Zum Sport auch mal so eine viertel oder halbe Magnesiumbrausetablette

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Ja bei uns macht das Wenigtrinken auch Probleme: Verstopfung oder auch mal Blasenkatarrhen. Insofern stirbt man zwar nicht, hat es aber manchmal schwerer als man müsste. Und hier macht die Art des Getränks keinen Unterschied, nur freundlich erinnern ist wichtig. Sonst ist immer alles andere wichtiger als der (durchaus vorhandene) Durst. Ich reich also mitunter einfach freundlich lächelnd das Glas an, dann wird es meist auch gern genommen.

  • Jaaaa, mir ist schon klar, dass es gesünder ist mehr zu trinken.

    Aber wenn ich richtig verstanden habe, ging es nicht um konkrete Probleme, sondern eher ums Prinzip.


    Da würde ich sagen, dass ICH mit MEINEN Erfahrungen da keinen Stress machen würde, wenn das Kind Müsli mit ordentlich Milch ist.


    Mich gruselt es heute noch, wenn mir jemand ein großes Glas voll irgendwas hinstellt und ich das in bestimmter Zeit trinken SOLL.

    Ich finde zB kleine Gläser viel viel ansprechender. DIe sind nicht so eine große Herausforderung.

  • ...und ich denk mir bei so einem 0,2l-Glas „mit dem Fingerhut kann ich ja kaum die Zunge befeuchten“ ^^

    Tja, Kind war lange Zeit Wenigtrinkerin, nur zu den Mahlzeiten ein paar Schluck. Ich hab ihr nie reingeredet, hat keinerlei Zeichen von Austrücknung gehabt.

    Inzwischen tankt sie ähnlich wie ich. Das ist dann im Vorbeigehen mal eben ein 1/2l Glas/Flasche (Leitungs-)Wasser. Auf dem Tisch stehen immer zwei Karaffen, alt wird da nix.