Anziehfrage Kind bei Mist-Wetter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben, ich brauche mal den Rat von Eltern mit Kindern, die älter sind.


    Samstag bin ich auf dem MPS mit Muk. Nur Muk und ich.

    Ich selber bin optimal aufgerüstet für einen ganzen Tag draußen in Matsch Regen gff Schneematsch. Ich hab einen alten, super guten Wollwalkumhang und Thermostrumpfhosen für unter das Gewand.


    Aber was zieh ich dem Muk an??

    Es muss Wasserdicht, warm aber nicht schwitzig (er schwitzt schnell!), und Toilettengangtauglich auf Dixiklos sein....


    Was wir da haben:

    eine sehr dicke Winterjacke

    eine etwas dünnere

    eine Wollwalkjacke

    Fleecejacken


    Regenhose ungefüttert mitTRägern - Klo??

    Schneehose gefüttert aber mit TRägern - Klo?

    Wollwalkhose


    Es darf nicht zu prömmelig sein, das hasst er...


    Ich will auch nicht 1000 Teile mitschleppen.


    Was zieht ihr Euren Kindern auf sowas an?

  • Schneehose über Wollwalkhose ist nicht schwitzig, da obenrum atmungsaktiv, matschfest, da relevanter Teil wasserdicht und Klotauglich weil die Wollwalkjacke gut unter die Hose passt, sodass Träger ohne zusätzliches gefummelt geöffnet werden können. :)


    (Wenn die Schneehose nicht wasserdicht ist würde ich allerdings Wollwalkhose plus Matschhose wählen)

  • Es ist ein bisschen OT, aber ich war ungefähr so alt wie der Muk als meine Mutter mit mir alleine ein Wochenende auf nem Mittelaltermarkt war (als Ausstellerin) an dem es nur geschüttet hat.

    Am Ende war auch die letzte Hose so durchgeweicht, dass sie die beim Bäcker im Holzofen trocknen musste :D.


    Ich bin auch für Wollwalk mit dünner Regenschicht drüber.

    Das klappt hier auch am Besten.

    Es gibt so dünne Regenhosen übrigens auch ohne Träger, einfach mit Gummizug. :)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel