Fragen über Fragen - wie funktioniert das Forum - eventuell als Grundlage für einen FAQ?

  • Ich denk das entspricht eher "Ich möcht das jetzt nicht öffentlich schreiben"/"Bitte schau gleich in Deine PNs" bzw. "Darf ich Dir dazu noch was sagen oder möchtest Du gr ade nicht drüber reden/gehts Dir grad zu nah?" (Auch zum Eigenschutz dass man sich Schreiben sparen kann wenn der Andere dann negativ reagieren würde) Also für konkret im Thread entstehenden Bedarf. Teils auch als Zeichen für die Mitleser "Ich zieh mich nicvt unvermittelt aus dem Thema raus, ich wills nur nicht öffentlich schreiben "


    Also so benutz ich es zumindest.


    Ansonsten, also bei nicht grad mit nem konkreten Threadverlauf in Zusammenhang stehenden Thema oder wenn nicht jeder wissen soll dass man dazu hinter den Kulissen mehr ins Detail geht wird auch oft ohne Ankündigung geschrieben.

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...


    Die besten Freunde sind nicht die, die Dir schmeicheln sondern die, die Dir die Wahrheit sagen. #blume

  • Xenia,

    Danke...

    Also ich sehe das Betreff Kästchen klicke alle pns an und sehe aber dann nix weiter von wegen wie beim Zitat oder verlassen...

    Da ist nix. Bei mir steht unten rechts ein Plus und Konversation. Aber da ich keinen Platz mehr habe, kann ich keine starten.


    Mir fehlt da also der Button VERLASSEN...grübel*

  • Das Kästchen ist rechts unten in deinem Browser-Fenster. Wenn du gezoomt hast, ist es möglicherweise nicht sichtbar. Kannst du rauszoomen? Oder bist du mit Smartphone unterwegs?


    Das Kästchen heißt „10 Konversationen“ und es taucht nur auf, wenn du eben 10 Konversationen markiert hast.

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • Möwe noch vergessen: Manche hier haben auch die PN-Funktion aus. Kann man ja einstellen. Wenn man jemand PN schreiben will und dann kommt "Der User möchte keine PN empfangen" (oder so ähnlich) kann man denjenigen fragen, ob man ihm eine PN schicken darf. Dann kann der wenn er möchte kurzzeitig die Einstellungen ändern und wenn das PN-Thema fertig ist wieder auf "Keine PN empfangen" umstellen.

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...


    Die besten Freunde sind nicht die, die Dir schmeicheln sondern die, die Dir die Wahrheit sagen. #blume

  • ich hab auch ne Frage, wahrscheinlich wurde das schon irgendwo gefragt, aber ich finds nicht...

    Wie kann ich sagen, dass ich Threads nicht mehr folgen will, in denen ich mal was geschrieben habe??

  • ich hab auch ne Frage, wahrscheinlich wurde das schon irgendwo gefragt, aber ich finds nicht...

    Wie kann ich sagen, dass ich Threads nicht mehr folgen will, in denen ich mal was geschrieben habe??

    Rechts oben auf der Seite ist ein kleiner schwarzer Wimpel, falls du was abonniert hast. Da drauf klicken.


    Mobil sieht das anders aus, da musst du für diese Dialogbox das Menü links aufmachen, dann auf Optionen, dann Abonnement verwalten.

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • Gibt es eine app mit der ich mein Foto fürn avatar bearbeiten kann?

    Kannst du etwas präziser sagen, was du bei der Bearbeitung erreichen willst?

    Es gibt nämlich sicher tausende Apps zur Bildbearbeitung. (Und in den meisten Fällen reicht eigentlich schon das, was das Betriebssystem mitbringt.)

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)