Schwarmwissen erbeten- Kindergeburtstag und „Aufgaben „

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,

    mein Sohn feiert morgen seinen 7- Geburtstag.

    Als Idee möchte ich Muggelsteine in einem Sandhaufen verbuddeln, für je 10 oder 5, da bin ich noch nicht ganz sicher, gefundene Steine gibt es dann eine Glasperle.

    Jede Glasperle hat eine andere Farbe bzw es gibt in jeder Farbe so viele farbige Glasperlen wie vorhande Kinder.

    Soweit so gut, um die Perlen nun zu behalten gibt es ein Lederband, auf das diese gefädelt werden dürfen, aber das gibt es erst, wenn zu jeder Perlenfarbe eine Aufgabe erfüllt wurde.

    Rot - Mut

    Blau - Köpfchen

    Grün - Vertrauen

    Orange- Teamgeist


    So....

    Habt Ideen für Aufgaben, welche die genannten Eigenschaften erfordern?

    Eine Idee war zwei Seile zu spannen, wobei das obere als Hält und das untere als Balancierseil dient...

    Dann hör’s aber auch grade auf bei mir #hmpf

    Habt ihr noch Ideen?


    Liebe Grüße

    Nordstern

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Hallo,


    folgendes ist mir spontan eingefallen:


    Mut - In ein Loch in einem Karton reinlassen und erfühlen was drin ist. Meine Kinder jedenfalls müssen sich immer überwinden dort reinzufassen.

    Köpfchen - Knobelaufgabe

    Vertrauen - Da fallen mir Sachen ein, die zu zweit gehen. Bsp. Ein Kind hat verbundene Augen und das andere muss es mit Worten einen vorgegebenen Weg entlang führen.

    Teamgeist - Die einzelnen Aufgaben werden nicht alleine erfüllt, sondern immer gemeinsam. Erst wenn alle ihre eine Aufgabe erfüllt haben geht es zur nächsten Station

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Teamgeist

    2/3/4 Kinder werden an den Beinen zusammengebunden und müssen gemeinsam einen Parcours zurücklegen.

    Den Parcours vielleicht mit einer Engstelle, wo sie nicht nebeneinander durchpassen und so gemeinsam absprechen müssen, wer zuerst geht.

    Rechtes Bein von Kind 1 an linkes Bein von Kind 2

    Rechtes Bein von Kind 2 an linkes Bein von Kind 3

    Rechtes Bein von Kind 3 an linkes Bein von Kind 4

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Vielen Dank!!

    Die Kartonidee werde ich wohl so umsetzen, als dass es unterschiedliche Gegenstände zum erfühlen geben wird.

    Und danach werden die Kinder aneinander gebunden ?

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )