Geschenk für älteres Geschwisterkind von Neugeborenem?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben es auch nicht gemacht, ich fand es aber sehr nett, wenn Besuch auch an die Geschwisterkinder dachte und nicht nur das Baby beschenkt wurde. Das waren wirklich nur Kleinigkeiten (Aufkleber, Knete) und hat die Großen tierisch gefreut.


    ich fand es im übrigen auch toll, wenn mal jemand an die Mami dachte und mir zur Geburt einen Yogitee, Entspannungsbad etc schenkte :)

  • also wir haben es so gemacht, dass die Große der Kleinen eine kleine Spieluhr mitgebracht hat, hat sie auch selbst ausgesucht, als "Geburtsgeschenk" sozusagen. Und damit sie nicht irgendwie gleich am Anfang eifersüchtig wird (wußte ja nicht, wie sie auf diese ganzen Zustände reagiert) fand ich es angemessen, dass auch sie etwas bekommt. Hab jetzt aber nicht gesagt, dass das unser Baby mitgebracht hat, sondern einfach nur: " schau mal, da ist auch etwas Schönes für dich"


    SIe hat sich sehr gefreut, schaut zwar das Buch jetzt nicht wirklich oft an #pfeif aber sie kann mir sagen, wann sie es bekommen hat und was da so alles passiert ist.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • ich habe einen sling bekommen und das geschwisterkind eben ein puppentragetuch ;)

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr schön.


    Ansonsten finde ich auch einfach nur toll, wenn die Besucher fürs große Kind auch eine Kleinigkeit dabei haben.