Was sind "drei Elfchen"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich brauche mal bitte eure Hilfe: Meinem Sohn ist gerade eingefallen;), dass er bis morgen für Deutsch "drei Elfchen" schreiben soll. Er weiß nicht, was das ist (da er die Schule gewechselt hat, den anderen Kindern war es wohl nicht unklar). Könnt ihr uns bitte möglichst schnell weiterhelfen?

    Danke!


    Edit: Habe inzwischen auch den Wiki-Artikel gefunden. Meine Herren! Schöne Geschichte, aber Elfchen halte ich für einen Euphemismus.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Ein Elfchen ist ein Gedicht, das aus 11 Wörtern besteht.


    1. Zeile: 1 Wort

    2. Zeile: 2 Wörter

    3. Zeile: 3 Wörter

    4. Zeile: 4 Wörter

    5. Zeile: 1 Wort

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!


    Bin zwischendurch rausgeflogen. Denkt ihr, dass wir dann diese Vorgaben

    Ein Gedanke

    Was macht das Wort aus Zeile 1?

    Wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1


    für Grundschulkinder ignorieren können? Obwohl, ich schau gleich mal, ob ihm etwas einfällt. Eigentlich dichtet er ja gerne (und hat heute sogar seinen handgestrickten Pumuckl-Pullover an:)).


    Herzlichen Dank noch einmal!


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)