Druckgefühl Hals - was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit kurzem immer mal wieder so ein Druckgefühl im Hals. Als wäre der innen geschwollen. So auf unterer Höhe. Ist nicht durchgängig. Aber mehrmals am Tag. Keine Ahnung wodurch es bedingt ist.


    Können das Verspannungen sein?

    Ich meine mich ich zu erinnern, dass ich das schonmal hatte. Keine Ahnung wann.


    Ansonsten bin ich fit.

  • Allergie?

    Lymphknoten?

    Stress?

    Schilddrüse?


    Zu viele Möglichkeiten, lass mal nen Arzt drauf schauen. Und bis dahin schreib Dir mal auf wann es auftritt, wie lange es anhält, was Du an dem Tag / am Vlrtag gegessen, getrunken, gemacht hadt, wie gestresst oder angespannt Du warst. Hilft sehr bei der Ursachenforschung

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nennt sich Globusgefühl. Auf jeden Fall vom Arzt mal anschauen lassen. Ich kenne das auch, alle körperlichen Ursachen wurden ausgeschlossen. Es ist mein Stressanzeiger. Wenn ich dann gut zu mir bin, wird es wieder besser.

  • Von Essen wir es besser.

    Da kann ja eigentlich dann nur Verspannung/Entspannung sein, oder?


    Schilddrüse könnte ich nochmal überprüfen lassen. Was muss ich da nochmal sagen beim Blut abnehmen? Welche Werte sind wichtig?

    Oder reichte da auch schon eine Untersuchung sandra ?

  • Zungenbein?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Reflux und/oder Sodbrennen und dadurch angeschwollenes Gewebe in Hals und Mund?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Ich hätte jetzt auch auf Schilddrüse (vielleicht bist du sehr sensitiv und man sieht es nicht unbedingt im Ultraschall, weil es eine minimale Vergrößerung ist?) oder auf vergrößerte Lymphknoten wegen Erkältung oder so getippt.

  • Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es Verspannungen sind. Wäre auch typisch für mich. Habe ich immer an den kuriosesten Stellen.

    Wenn ich darauf achte und den Tag über Hals und Schultern und Kiefer (und Beckenboden) entspanne, tritt es nicht auf.

  • Das klingt doch realistisch.

    Ich kenne das von mir als scheinbar sehr direkte Somatisierung von Emotionen - Wenn ich mich überrollt und hilflos, eingeklemmt fühle, aber weitermache.

    Das könnte ja auch eine Art Verspannung sein...

    Du kannst ja überlegen es bei Gelegenheit mal beim Arzt anzusprechen und vielleicht die Schilddrüse kontrollieren zu lassen.