Kind 18 Monate schläft wahnsinnig viel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi ihr Lieben,

    Kennt das jemand? Mein Sohn schläft wahnsinnig viel. Nach 2 Wenigschläfern, mach ich mir mittlerweile wirklich Sorgen, ob das noch normal ist.

    Er schläft abends ab 18h oft bis 7:30. 18h weil er dann sooo müde ist und selbst zum Bett geht.

    Spätestens um 10:30 ist er dann aber wieder so müde, dass er dann nochmal 3 Std. Schläft. D.h. Er ist meist keine 5 Std. Am Stück wach. Wenn er wach ist, ist er allerdings Energiegeladen.

    Erst dachte ich es ist ein Schub, aber es hört garnicht mehr auf ?

    Meint ihr das kann normal sein?

    Kennt dad jemand? LG

  • Ganz so früh schlief mein 3. nicht ein, aber er war auch regelmäßig um 10:30 wieder müde. Mit 3 Jahren ist er mir sogar einmal auf dem Weg im Auto zum Kindergarten (5Min.) eingeschlafen.

    Würde mir keine Sorgen machen, Schlafbedürfnis ist sehr verschieden, das ändert sich wieder, mittlerweile ist er ein Wenigschläfer, mit 10 Jahren schläft er von 22:30 bis 6:30...

  • vielleicht willst du dich mit Midna2 zusammen tun #lol


    Sorry. Ist nicht hilfreich und nicht böse gemeint.


    Meine schläft auch relativ viel im Verhältnis zu anderen Kindern. Ich weiss nicht, ob ich mir an deiner Stelle Sorgen machen würde. Wenn er wach ist, ausgeglichen, gut isst, irgendwie zunimmt, neue Dinge lernt, etc. fände ich es nicht so problematisch, glaube ich.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Eure beiden Themen erscheinen bei mir oft übereinander, hat was lustiges, sorry Midna2 , ich hatte ja auch Schlechtschlafkinder, irgendwann vergeht einem das Lachen.

  • Julchen86  Sommerwind  Midna2


    Ich hatte mit meinem 2. Kind ein extrem wenig schlafendes Kind, das regelmäßig nachts Stunden wach war. Über mehrere Jahre.

    Ich kann also nachvollziehen, dass dieses Problem wirklich provokant klingt, wenn man unter Schlafmangel leidet.


    Aber es besorgt mich tatsächlich. Weil es mir sooo furchtbar unnormal vorkommt.

    Ist also nicht provokant gemeint.

    Liebste Grüße


    Wilma

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilma ()

  • ich glaub dir das wirklich.

    Ich hab nur leider keine Ahnung und keinen Tipp.


    #knuddel, wenn du magst

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ja klar, da macht man sich ja auch Sorgen. Im Schnitt schlafen Kinder in dem Alter wohl ca. 13,5h, also auch noch relativ viel.

    Hast du einen guten Kinderarzt? Aber es ist bestimmt alles normal und ok so

  • Ich würde mir eher sorgen machen, wenn er früher weniger geschlafen hätte und es "plötzlich" mehr geworden ist und eventuell noch mehr wird.


    Ansonsten würd ich den kinderarzt fragen ;)

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Danke dir. Ich versteh euch schon. Es ist Schon skurill zwei solche Themen übereinander zu lesen. Damals wär ich ausgeflippt, von so nem Problem zu lesen. #haareIch versteh es .

  • Meine Nichte war in dem Alter genauso. Ich kann mich so gut erinnern, weil wir zu dem Zeitpunkt zusammen im Urlaub waren.


    Mein Bruder hatte damals noch ein Baby dabei. Und entweder schlief die gerade 2jährige oder das 6 Monate alte Baby. Mein Bruder und seine Frau waren völlig genervt, weil sie es in der ganzen Woche nur zu einem einzigen Ausflug geschafft haben. Und der ging völlig in die Hose, weil die 2jährige nicht schlafen konnte, wie sie wollte und einen Wutanfall nach dem anderen hatte.


    Jetzt ist sie 4 Jahre alt und und schläft „nur“ noch 13 Stunden...


    Mach dir keine Sorgen!

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Oh ja, er hat immer geschlafen wenn ich zum Kindergarten musste. Auch konnten wir schlecht zur Musikschule weil es vormittags war, da schlief er aber immer. Einkaufen gehen genauso nervig.

  • Das Einzige was ich dachte war wirklich, wir sollten mixen. Etwas mehr Schlaf für uns und weniger für euch. #nägel


    Alles gut. Ich würde mir auch Sorgen machen. #liebdrück

  • mir ist dazu noch etwas eingefallen:

    Neben dem ganzen "sei doch froh, dann hast du deine Ruhe", das man so zu hören bekommt, fand ich die Zeit in der meine Tochter tagsüber sehr viel geschlafen hat, für mich gar nicht soo toll.

    Anfangs hat sie immer im Kinderwagen geschlafen. Da musste ich dann zwar 2 mal 1 1/2 Stunden raus, aber ich konnte mich dann verabreden, andere treffen, etc.

    Und dann hat sie im Bett geschlafen. 2 mal 2 Stunden am Tag. Und meine sozialen Kontakte sind total abgebrochen. Ich musste ja daheim sein, musste meinen Tag quasi um den Kinderschlaf herum organisieren.

    Und auch jetzt schläft sie manchmal über 2 Stunden. Da musste ich schon einige Nachmittagsverabredungen absagen...


    Ich weiss, kein echtes "Problem" aber irgendwie auch ein Punkt, der seine Berechtigung hat.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich finde es sehr viel und würde das ärztlich mit Blutbild abklären lassen. Von Schilddrüse über Eisenmangel über alles mögliche andere.

    Nicht, dass man da was übersieht oder verschleppt.