Hat jemand Erfahrungen mit Purpura Schönlein Hennoch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sepia,

    mein damals 9 jähriges Sohn hatte vor einem Jahr Purpura. Er hatte Einblutungen an den Beinen, geschwollene und blaue Gelenke und einmal minimal Blut Im Stuhl. Wir waren insgesamt 3 Tage stationär und haben uns dann auf eigene Verantwortung entlassen lassen. Bei uns hieß es von Seiten Klinik und KIA solange neue Einbltungen auftreten strenge Bettruhe, danach gelockerte Bettruhe bis alle Flecken weg sind. Insgesamt ging es vier Wochen. Wir mussten dann noch 6 Monate UrinkontrollEn machen, musste dafür aber nie zur KIA sondern haben ein Rezept für die Sticks bekommen.

    Mein Sohn war danach noch länger "schlapp" und auch Kondition und MusKeln waren deuTlich abgebaut. Jetzt ist wieder alles ok.

    Ich fand das Schlimmste übrigens die Ungewissheit, wie lange es dauert..... Und die Sorge wenn es schlimmer wird stationär zu müssen - bei uns waren sie da ziemlich unentspannt, was vermutlich mit einer leichten Getinnungsstörung zusammenhängt, die mein Sohn hat.

    Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne.m

    Ich fühle ein bisschen mit.,