Tragehilfe für Erwachsene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabeneltern,


    im letzten Jahr habe ich nach einer Tragehilfe für Erwachsene gesucht, um erwachsene, schwerbehinderte Tochter mit an Bord eines Hausbootes nehmen zu können. Den einzigen echten Tip im deutschsprachigen Internet habe ich auf eurem früheren Forum gefunden: http://archiv.rabeneltern.biz/…7efea152e07a387183aa5ea00


    Deshalb will ich hier kurz berichten, was sich daraus ergeben hat:

    In dem dort geposteten Video findet sich ja leider kein (jedenfalls für mich) auswertbarer Hinweis, wie man an dieses Tragetuch kommt. Ich habe dann das Bild des Tuchs am Anfang des Videos ausgeschnitten und der Google-Bildersuche vorgeworfen. Da konnte ich dann irgendwo auf der dritten Ergebnisseite einen für mich lesbaren Anbieter finden: https://global.rakuten.com/en/…/happy-ogawa-onburakku01/

    Dort habe ich das Tuch dann bestellt, nochmal ordentlich Zoll und EUSt dafür bezahlt. Aber es hat sich gelohnt.


    Entgegen der Vermutung in dem Thread oben geht das Tragen damit nicht auf den Rücken und die Schultern, denn das Gewicht hängt auf den Hüften. Und natürlich geht es auf die Beinmuskulatur. Wenn man also die Beine zu stark einknickt, braucht man viel Kraft.


    Jedenfalls haben wir dieses Jahr unsere Tochter auf diese Weise schon bei drei Bootstouren, auch auf einem Segelboot, mitnehmen können.


    Danke also für den guten Tip.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    toll, dass ihr eine Möglichkeit gefunden habt.

    Falls ihr noch etwas anderes ausprobieren wollt, könntet ihr bei babyroo Huckepack anfragen. Sie haben schon auf Kundenwunsch extra Tragehilfen für große Kinder genäht, vielleicht fällt ihnen auch noch etwas für euch und eure Tochter ein (wobei ich mir vorstellen kann, dass das preislich über der verlinkten Trage liegen wird).


    Viele Grüße,

    Kännchen

  • Hallo Kännchen,


    danke für den Hinweis, allerdings sind wir aktuell gut bedient, zumal meine Tochter das einfach toll findet, mir über den Kopf zu schauen. Bei dem Preis der Trage muß man berücksichtigen, daß da noch etwa 100 Euro für Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin


    wir haben auch eine behinderte Tochter und wir haben genau das gleiche Problem wie du und benötigen dringend so eine Tragehilfe. Wir haben Könntest du uns bitte sagen wo man diese Tragehilfe bekommen kann. Der Link funktioniert nämlich nicht mehr. Vielleicht hast du uns auch noch einen Kontakt oder eine Adresse.


    Vielen lieben Dank Thomas und Susanne

  • Hallo ihr beiden,


    Auf der Seite von TrageHelden gibt es eine Tragehilfe für "Preschool" Kinder bis 30kg. Käme so etwas in der Art in Frage? edit: gerade noch mal gelesen. Vermutlich wird sie deutlich schwerer sein. Ich habe die Frage nach dem alten Link mal ins Team gegeben.


    Habt ihr eine gute Trageberaterin in der Nähe? Ggf. kann die euch auch direkt weiterhelfen. Wobei es hier auch so einige Frauen gibt, die sich richtig gut auskennen und vielleicht noch Tipps haben.


    Vielleicht ergibt sich für euch ja auch noch ein weiter Austausch. Es gibt hier so manche Eltern mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Egal welcher Art und auch mit älteren Kindern.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal alles Gute und das ihr bald etwas passendes findet.

    Liebe Grüße,

    Ica

  • Es gibt in Berlin Madame Jordan. Sie näht die Tragen nach Maß und kann da auch Tragen für größere Kinder nähen.

    Eine Bekannte hat sich da eine Trage für ihren Sohn nähen lassen.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • habe die Frage nach dem alten Link mal ins Team gegeben.

    Möglicherweise ist der Link weg weil der User nur angemeldet war um die Werbung hier zu platzieren?

    Was sich eher nicht ändern wird, wenn ein zweiter neuer User drum bittet ihn wieder einzustellen.

    Springt mir nur so ins Auge. #gruebel


    edit:


    Sollte wirklich Interesse bestehen an ner Trage für große, kann die Autorin von dem Blog bestimmt weiterhelfen. Auf dem Foto tragen sie zumindest das eigene sehr große Kind in ner Trage. http://besonderekinder.ch/blog…nterwegs-im-verzasca-tal/

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hallo Martin


    wir haben auch eine behinderte Tochter und wir haben genau das gleiche Problem wie du und benötigen dringend so eine Tragehilfe. Wir haben Könntest du uns bitte sagen wo man diese Tragehilfe bekommen kann. Der Link funktioniert nämlich nicht mehr. Vielleicht hast du uns auch noch einen Kontakt oder eine Adresse.


    Vielen lieben Dank Thomas und Susanne

    Martin hat schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum geschrieben.

  • Das stimmt. Ich hatte das damals gepostet, weil ich mich einfach revanchieren wollte, hier das Video mit dem entscheidenden Hinweis gefunden zu haben. Extra dafür habe ich ein Konto angelegt und dann auch noch einige Zeit nachgesehen, ob es Nachfragen gab. Nach vier Jahren dann aber nicht mehr. Leider finde ich anhand der damaligen Bestellung das Produkt auch nicht mehr. Aber das Bild, mit der ich in der Bildersuche gesucht habe, habe ich wiedergefunden. Damit findet google tatsächlich einige Seiten, vielleicht kommt ihr darüber an einen Lieferanten. Ich wollte das Bild hier anhängen, aber das scheint so nicht zu gehen. Eins der Suchergebnisse ist von Amazon, aber wer weiß, wie lange das gültig ist: https://www.amazon.de/Patiente…ertenpflege/dp/B0CG3BZG7T


    Bei Bedarf bitte das Bild für eine Suche einfach bei mir anfordern.


    Gruß Martin