Es schneit, es schneit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem gestern Abend der Himmel verdächtig Lila war, war er als es hier hell wurde ziemlich typisch blau - ein Blick aus dem Fenster bestätigte meine Ahnung: Es liegt Schnee und nichtmal wenig! 8I Jetzt hab ich hier zwei begeisterte "Nee, Nee" rufende Söhne, die sich nach dem Frühstück ins kalte Vergnügen stürzen werden. :D


    Nur ich finds so #contra Hey, der Winter kann sich ruhig noch Zeit lassen!

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Pu, hier liegt zwar kein Schnee, aber wir haben knackige -2 Grad. Irgendwie ist das jahr der Temperaturstürze, vom Sommer zum Herbst mal locker 12 Grad, bis vorgestern hatten wir dann immerhin so 10 Grad täglich und jetzt *zack* einfach so unter Null. Dann hol ich ma den Schneeanzug und die Thermostiefel raus *motz* Wir haben immerhin noch Oktober :(

  • Wir haben auch Schnee (6cm) und es schneit immer noch. Ich mag Schnee aber wir haben noch nicht alles winterfest gemacht. Töchterchen ist auch ganz begeistert.

  • Bei uns auf der Arbeit gab es nur ein paar weiße Flocken, die nicht liegen blieben. Zu Hause gar nichts.


    Ja der Temperatursturz. Der war wohl dafür verantwortlich, dass ich am Donnerstag mitten auf der Arbeit einen fiesen Migräneschub bekam.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Hier (bei Jena) hat es acuh geschneit, ok, es schneit noch...
    Mann ist tierisch sauer, er hat erst heute Zeit, Winterräder zu montieren und mich freuts. Sohn ist ganz verzückt, meint dauernd, die Autos sind nass

  • #banane #banane #banane Hier auch, wir kuscheln noch gemü #banane tlich im Bett während draußen die Flocken fallen.



    edit: Kinder fragen was ST heißt und ob CeraD verraten mag wo ungefähr sie wohnt (wahrscheinlich packen sie dann ihre Rücksäcke und Schluss ist mit kuscheln.... :D )

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • Hier (bei Jena) hat es acuh geschneit, ok, es schneit noch...
    Mann ist tierisch sauer, er hat erst heute Zeit, Winterräder zu montieren und mich freuts. Sohn ist ganz verzückt, meint dauernd, die Autos sind nass


    Wir fahren heute in die Nähe (so 30 km östlich) und ich bin #dagegen. Ich mußte extra die Schneeanzüge einpacken und wir bekommen hier warme 8°. Aber GsD habe ich die warmen Winterjacken fertig für die knackigen um die 0-Grad-Temperaturen

  • Bei uns auch (Hessen)! Wir sind gar nicht vorbereitet! Die Kinder haben noch keine Winterstiefel, am Dienstag gab es bei uns noch Sommer.

  • es ist Oktober!! Ich will Sonne auf gefärbten Bäumen. Schnee? Wann gab es das das letzte mal im Oktober!?


    Und wer heute Winterstiefel kaufen geht ist wohl nicht allein.

  • Hier liegts auch weiß. Ich finds lustig. Kind zieht grade seine Schneehose an (die dünnere), und meinte beim frühstücken staunend: Schneeeeee! Wie Regen! Nur leise! :)

  • Hier schneit's auch :)


    Das einzig Dumme ist, ich hab erst kommenden Samstag einen Termin zum Reifenwechsel (das schneit aber auch echt früh dieses Jahr) und muss heute nachmittag/abend zur Arbeit fahren.
    Naja, ich denke, die Straßen bleiben wohl frei. Zur Not kann mein Vater mich fahren und abholen.


    Bei den Wintersachen war ich fixer als beim Reifenwechsel. Die habe ich vor zwei Wochen schon gesichtet und sortiert, so dass die Kinder nach dem Frühstück gleich die Schneeanzüge anziehen können #banane

  • Hier auch. Die Kinder freuen sich über die paar Krümel :) Wenn ich überlege...vor genau einer Woche waren es 25 Grad! Brrrr, ich mag diese Jahreszeit nicht wenns so nasskalt ist.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hier auch ... Schnee, Schnee, Schnee #banane


    trällert ... 'Der erste Schnee ist da - hurra - es friert im Wald das kleine Reh und auch der Seeeeeee ...' #pfeif .