Es schneit, es schneit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier sind es jetzt ca. 8 cm Schnee, Kind und Hund sind begeistert. Wir haben noch einen Apfelbaum, den wir noch nicht geerntet haben (ich hoffe auch das wir die trotzdem noch ernten können) u. das Sonnensegel macht gerade mein Mann ab, das hängt ziemlich durch 8I Der Trampolin ist auch noch draußen *seufz*


    Hier ist Schnee Mitte Oktober nicht ungewöhnlich, vor Jahren lagen um die Zeit 20 cm Schnee.

  • Hier schneit es auch kräftig und sieht nicht so aus, als würde es bald aufhören 8I . Und ja, letzten Sonntag waren wir bei 20° auf der ega. #weissnicht
    Meine Winterreifen sind auch noch nicht am Auto und heute sollte ein Nachmittag mit Gartenarbeit gefüllt werden.



  • Nee, ich komme damit gar nicht klar. Vor 5 Tagen habe ich im kurzen T-Shirt draußen gesessen und jetzt dieser eisige Schneeregen - das geht mir zu schnell.
    Ich bin auch noch so gar nicht für Kälte ausgerüstet...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich will auch Schnee!!!!!!!!! #heul Aber davon mal ab....Reden die nicht seit Jahren von Erd-ERWÄRMUNG??? #confused

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Nein, von der Klimakatastrophe. und die beinhaltet heißere Sommer und kältere, heftigere Winter :)


    Hier fängt es an, liegenzubleiben. Vooll schön. Kind war heute morgen draußen sehr, sehr glücklich.

  • Bah ...hier auch, es ist 1 Grad und schneit seit letzte Nacht. Ich dachte heut früh, ich krieg einen Anfall, als ich aus dem Fenster geschaut hab. ich will das Zeugs nicht! Aber es schneit weiter, es liegen bestimmt schon 8 cm und alles ist klatschnass! Einfach nur ekelig! Wenigstens sind auf meinem Auto schon Winterreifen und ich hoffe, das der spuk morgen erst mal wieder vorbei ist.
    Mein Sohn hat sich gefreut, aber er schnieft auch schon wieder ganz schön! #flop
    Wegen mir kann Frühling werden! Wo ist der Taschentuch-smiley??

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • wir haben heute morgen auch gut 10cm vom Auto geschippt #kreischen
    Kleinchen findet es toll, ich bin relativ angenervt. #schäm


    dafür hatten wir heute morgen schon eine Schneeballschlacht und auf dem Weg zu Oma und Opa haben wir einen (wirklich großen) Schneemann gesehen. #super


    Und ich hab noch nicht mal ne Winterjacke..... #augen


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Unglaublich die Fotos 8I .


    Bei uns sind es jetzt 5 Grad (heute morgen 0 Grad) und blauer Himmel mit Sonnenschein.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Hier schneit es weiterhin ununterbrochen... Wahnsinn! Es bleibt nur kaum was liegen, wir habens knapp über 0°. Fotos hab ich auch gemacht, man kann aber nur eine matschige Schneeansammlung erkennen. #flop Ein paar Zentimeter Schnee wären mir lieber als Schneregen.
    Und wir wohnen im östlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands mit mildem Wetter. :wacko:

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Mein Mann baut grade einen Schneemann. Einen richtig großen. Maal sehen, ob ich gleich noch ein Foto machen kann.

  • Danke für die Bilder. Schnee... *schwärm*


    Manchmal denke ich, ich bin hier doch falsch. #weissnicht

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • #heul


    Ich find das echt gemein. Hier scheint immer nur die Sonne. Bestenfalls regnet es mal. Und das ist dermassen langweilig und nervig. Ich will endlich mal wieder nen Winter .. selbst wenn es Schneeregen ist.


    *grummel* .. ich setzt mich dann mal wieder auf den Balkon in die Sonne :P (wenigstens ist es nimmer so heiss, dass man das gut machen kann)

  • Hallo,


    Wichtelkind hat vorhin eine Laterne aus einer Katzenfutterdose gebaut (Einfach mit eiem Nagel und einem Hammer Löcher reingeschlagen), die steht nun draußen auf der Terasse im Schnee und irgendwie sieht es total weihnachtlich aus...


    Überhaupt ist im ganzen Haus das typische "Winterlicht", daß sich ergibt, weil manches zugeschneit ist (z.B. die eigentlich klare Überdachung der Terasse, die Dachschrägenfenster... ), an anderen Stellen aber z.B. Lichter von Straßenlaternen durch den Schnee reflektiert werden, die sonst nicht reinleuchten...


    Fühlt sich komisch an, ich bin irgendwie durch die milde Zeit bisher noch im Spätsommermodus...

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Ja, Trin, das empfinde ich auch so. Und diese Stille. Schnee hat eine ganz besondere Stille. Die ist schön. Ich hoffe nur, dass der Winter sich nicht jetzt schon auspowert bevor Dezember ist und Weihnachten. Ich liebe weiße Weihnachten *seufz*

  • Wir haben noch einen Apfelbaum, den wir noch nicht geerntet haben (ich hoffe auch das wir die trotzdem noch ernten können)

    *seufz* wir auch und der ist so hoch dass man hochklettern muss...nix bei dem Wetter. zumindest liegt es nicht hoch und es hat aufgehört zu schneien...

  • oa, frau teddyfell, das glaub ich jetzt ja nicht! hier is NÜSCHT, ein bissl puderzucker auf vereinzelten dächern, oller talkessel! zum glück fahr ich morgen hier raus..und freu mich schon drauf, wenn nach 5min zugfahrt alles weiß wird (und dann auch bleibt!)