Es schneit, es schneit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben den Geburtstag meiner Tochter noch nie im Schneeregen gefeiert.
    Hier unten blieb leider nichts liegen, schlittenfahren muss wohl noch ne Weile warten.


    edit:
    und obwohl es ja wirklich angekündigt war, und man hätte drauf vorbereitet sein können, ist mir erst heute so richtig klar geworden, dass mein Sohn noch keine warmen Winterschuhe hat und das Mittelmädel keine warme Winterjacke.
    Für beides hab ich jetzt mal ne spontane Onlinebestellung aufgegeben,
    aber nächste Woche solls ja wieder ein bisschen milder werden.


    Winterreifen muss ich nicht aufs Auto machen, die hatte ich nach dem letzten Winter gar nicht runter gemacht :)

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

    Einmal editiert, zuletzt von lollopy ()

  • Ich finde es total irritierend letztes Wochenende grillten wir draußen bei 20° und heute fallen die ersten Schneeflocken, in der Garderobe ist kein Platz alle Winter- und Herbstsachen sind draußen die Temperaturschwankungen sind echt extrem.

    Fernsehen macht dick, dumm und aggressiv

  • hier schneit es auch, seit heut nachmittag!!!!!
    HERRLICH
    es bleibt liegen, der schnee klebt schön zum schneemann bauen, und alles ist weiß, bäume, autos
    hach, mir h´gehts schon gleich viel besser...
    ich hatte heut auch relativ viel energie und hab im keller aufgeräumt :)

  • So - jetzt hab ich Heimweh.


    Mir geht es wie belleamie - ich will Winter! Und wenigstens die Chance auf Schnee. Wenn das Kind endlich schlaeft, geh ich meinen Mann ueberzeugen, dass wir ueber Weihnachten unbedingt in den Schnee fahren muessen - auch wenn das voellig ueberteuert ist. Ich glaub, ich hatte seit mindestens vier Jahren nun keinen Schnee unter meinen Fuessen.

  • #kreischen Ich will nicht! Kann bitte jemand diesen Schnee hier weg zaubern?!
    Meine Zwiebelblumen habe ich gar nicht geschafft einzusetzen :(

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • #heul


    Ich find das echt gemein. Hier scheint immer nur die Sonne. Bestenfalls regnet es mal. Und das ist dermassen langweilig und nervig. Ich will endlich mal wieder nen Winter .. selbst wenn es Schneeregen ist.


    *grummel* .. ich setzt mich dann mal wieder auf den Balkon in die Sonne :P (wenigstens ist es nimmer so heiss, dass man das gut machen kann)


    Ich tausch gern mit dir, gib mir die Sonne und du bekommst den Schnee ;)
    Hier taut es schon wieder, was bin ich froh!!!!

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Gestern hat es zwar getaut aber es ist noch genug Schnee da. Mein Mann hat eine Schanze für die Kinder gebaut, die daraufhin gar nicht mehr rein wollten. Durch mehrere Dachlawine mußte ich mir eine Bahn zum Stall freischaufeln, sonst wäre ich im Schnee versunken.

  • Schon fast wieder alles weg #banane

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Unser Schneemann hatte Kastanienaugen und Kuerbismund, ein Herbst-Schneemann sozusagen #super

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Unsere Schneemannfamilie ist auch fast weg. Und der Schnee am Boden auch, nur auf den Hecken liegt noch was.

  • hier sind´s zwar heute wieder milde 10°C, ich habe aber trotzdem endlich einen zweiten schlitten besorgt (war grad im angebot). jetzt sind wir bestens gerüstet für friedlichen schneespaß. :D



    @ siggeroo: hast du ein bild von dem schneemann gemacht? 8)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • oh, ich hätte auch gerne Schnee!


    Das ist echt das erste Mal, dass ich Lut auf Kälte und Schnee habe. Ich bin verwirrt und hoffe dass wir hier auch mal ein bisschen abbekommen.