Kennt ihr dieses Wort?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • in Senkel ist eine Person von simplem Gemüt, die evtl auch etwas tollpatschig ist

    Das ist bei uns ein Dödel.

    Dirmel :D!

    Hier bei uns (Familienintern seit Jahren und unser Umfeld hat es komplett übernommen ) ein „Horst“...das das politisch jetzt so schön passt ist Zufall!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Übrigens kannte ich die Erklärung für Muckefuck, die tulan (warst Du das?) abgegeben hat, auch. Als ich aber aufgrund dieses Threads durchs Internet gereist bin, um Begriffe für dünnen Kaffee zu finden, habe ich eine andere Erklärung gefunden, die ich allerdings hier nicht mehr zusammenbekomme - es hatte mit mundartlichen Begriffen für Erde und faul zu tun ...

    Falls du es doch noch findest: Sag Bescheid. Ach nein, ich hab es gefunden: https://www.wissen.de/wortherkunft/muckefuck


    Interessant.

  • dann hab ich noch eine Bedeutung.

    Es heißt “es reicht“. ZB wenn jemand ein Getränk einschüttet. Aber auch, wenn etwas zu viel wird, zB die Toberei der Kinder “es schickt jetzt“ (genug getobt, hört jetzt auf)

  • Leuwagen

    Ich kenne den Begriff für zweierlei: Schrubber oder Feudel (Boden-Wischtuch)


    Bieten kann ich aus meinem Lebensumfeld, die auch gern benutzt werden

    krüsch

    tüddelich

    Döösbaddel

    Hand-Eule

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier bei uns (Familienintern seit Jahren und unser Umfeld hat es komplett übernommen ) ein „Horst“...das das politisch jetzt so schön passt ist Zufall!

    Den "Horst" gibt es hier bei uns auch schon länger. Als Steigerung ist es dann der Voll-Horst.

  • Was ist eine Hand-Eule?

    der Handfeger an sich

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hatten wir das wunderschöne Wort Killefitt schon?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin