Mit dem Zug nach Schweden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also es wird jetzt Zugfahrt nach HH (von uns aus sehr gut ohne Umsteigen im ICE erreichbar), in HH leit sich meine Mann ein Carsharing-Auto (sind wir seit Jahren Mitglied und ist natürlich deutlich günstiger als Mietwagen), fährt damit weiter nach Rostock, dort gehts abends auf die Fähre, sie können über nacht in der Kabine schlafen, und fahren dann am nächsten Morgen noch 3 h weiter nach Vimmerby. ich bin jetzt selbst überrascht, wie "wenig" Anreise das schlußendlich mit der Nachtfähre ist. Sassnitz hat er wegen doch deutlich längerer Fahrt von HH ausgeschlossen, schließlich müssen sie ja noch einen Puffer wegen Bahnfahrt und auch Weiterfahrt planen, da macht das evtl doch was aus.

    Jedenfalls sind so alle happy und freuen sich riesig. Mein Mann hat alles schon fest gebucht- der Sommer kann kommen.

    Danke nochmal für alle Anregungen!

    Liebe Grüße

    Doanka