Leichter dumpfer Schmerz in den Nieren, Leukozythen im Urin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich habe seit Gestern ab und zu leichte dumpfe Schmerzen in der Nierengegend. Jetzt habe ich gerade mal nen Urinteststreifen benutzt und habe Leukozythen (richtig geschrieben? ) im Urin. Muss ich damit zum Arzt, vorallem zwingend morgen, oder kann das etwas warten? Ich müsste morgen mit Kleinkind gehen#kreischen das ist immer sehr anstrengend für alle.


    Woher kann das überhaupt kommen? Ich hatte noch nie was mit den Nieren. Das ist ganz toll für meine Angsterkrankung. Ich male mir schon die schlimmsten Dinge aus und verbiete mir zu googeln. #schäm

  • Bitte geh morgen zum Arzt und lass es abklären. Falls es eine beginnende Nierenbeckenentzündung wäre kann man das schnell und gut behandeln. Es kann aber auch von der Blase her kommen, wäre auch schnell zu behandeln. Nur bitte nicht versuchen auszusitzen. Für heute ist viel trinken, Nieren-Blasentee wenn Du hast, Cranberry oder Preiselbeersaft, warmhalten, Ruhe haben, sinnvoll. Alles Gute und schnelle Besserung.

    • Offizieller Beitrag

    Falls die Leukozythen nur auf einer niedrigen Stufe sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Schmerzen in der Nierengegend damit zusammenhängen. Ich würde morgen nochmal testen und falls das Leukosfeld dunkler geworden ist oder noch andere Felder positiv sind zum Arzt. Wobei nur Leukos und sonst nichts oft auch mit Entzündungen am Gebärmutterhals zusammenhängen. Und halt erstmal Ruhe und viel trinken.

  • Für heute mal ganz viel trinken, egal was. Wenn Du Fieber bekommst oder Dich ansonsten sehr schlecht fühlst, geh bitte direkt zum Arzt.

  • sehr schlecht fühle ich mich nicht, nur müde und ich muss öfter auf toilette als sonst. Und es piekst bei gefüllter blase.

    Aber alles nur so ein wenig. Nicht richtig schlimm.

    Danke schonmal. Dann fange ich mal an zu trinken.

  • Pieksen bei voller Blase (im Nierenbereich - versteh ich richtig, oder?) plus müde plus die restlichen Symptome hört sich schon Richtung zumindest beginnende Nierenbeckenentzündung an. Leukozyten kommen schnell mal in ne Urinprobe, da reicht oft schon nicht gut genug abgeputzt zu haben vorher oder nicht genau den Mittelstrahl erwischt zu haben. Aber mit den Symptomen zusätzlcih würd ich auf jeden Fall sagen, morgen direkt zum Arzt. Sicher ist sicher. Ne Nierenbeckenentzündung kriegt man gut in Griff, sei es durch Trinken nur, sei es mit AB - aber es muss ärztlihc überwacht werden damit das Stadium wos nicht mehr ohne AB geht rechtzeitig bemerkt wird. Sonst kanns Spätfolgen geben (ich weiß leider wovon ich red aus eigener leidvoller Erfahrung #schäm )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nieren machen immer noch Aua und zum Arzt kann ich nicht weil der Mini seit heute morgen schon immer mal wieder (mit langen Pausen) erbricht. Die Kinder von der Schule holen war schon ne Katastrophe und das Auto ist jetzt renovierungsbedürftig.


    Ich hoffe das ich morgen gehen kann. Zumindest hat meine Tochter mir Blasen-und Nierentee besorgt.