Geschenk für Lieblingsmensch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich suche ein besonderes Geschenk für meine Tante (47). Sie hat eine sehr stark lebenszeitbegrenzende Autoimmunkrankheit. Wie viele Weihnachten es noch gibt mit ihr, weiß ich nicht.

    Ihr Sohn ist gerade 11 geworden.

    Ich mag ihr am liebsten die ganze Welt schenken, am liebsten Gesundheit.


    Sie reist gerne (ins Warme da geht es ihr besser), arbeitet noch voll, kann aber nicht lange laufen (20% Herztätigkeit), mag gold, rot und schwarz, ist eher minimalistisch, kann fließend arabisch (und irgendwie noch viele andere Sprachen), ist der liebste Mensch auf Erden.


    Und nun steh ich hier und weiß nicht was ich ihr schenken kann....

    Habt ihr Ideen? Vorschläge?


    Achso ich bin nicht reich aber würde alles für sie tun um sie glücklich zu machen.

  • Das, was mir als erstes eingefallen ist : viele schöne Momente mit ihrem Sohn, aber ich weiß nicht, wie präsent der Tod ist bzw wie aktiv der irgendwann zu früh kommende Abschied thematisiert wird.

    Schwarz und rot und Gold würde bestimmt tolle Bilder ergeben. Einen gemeinsamen Malkurs?

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Oh Malen und rechnen wäre so das was sie nicht kann und mag :D


    Sie schafft sich selbst viele Momente mit ihrem Sohn. Er ist nicht ganz im Bilde über den Zustand...

  • Da eine Reise ins Warme wohl zu teuer ist (?) - wie wäre es zumindest mit einem verlängerten Wochenende für Euch beide? - Mag sie so etwas wie Wellness-Hotels? Da ist es zumindest drinnen warm, auch jetzt im Winter.

    Oder - z.B. wenn der Sohn mitsoll - in so ein Spaßbad mit Hotel?

    Oder nach einer günstigen Reise suchen - 1 Woche Lanzarote, 1 Woche Marokko, ... - das ist teilweise gar nicht so teuer.

  • Ich würde ihr einen Liebesbrief schreiben. Vielleicht "47 Gründe, warum ich dich liebe: " und dann ein paar Dinge aufzählen. Und einen Massage-Gutschein schenken - wenn sie damit etwas anfangen kann. Da sie arabisch kann, könnte auch das passen: Es gibt schön gestaltete Ausgaben der 99 schönsten Namen Allahs/Gottes.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Sehr persönlich kann ein Fotoalbum sein. Und - obwohl ich die online zu gestaltenden Alben sehr mag, würde ich bei deiner Tante eher Bilder ausdrucken und ein Scrapbook gestalten.

    Da passen dann auch wunderbar Liebeserklärungen u.ä. rein.

    • Offizieller Beitrag

    mein kleiner ersatz für warme länder ist die sauna, allerdings geht das mit schwachem herz ziehmlich sicher nicht.


    es gibt einen persischen dichter, der "rumi" heisst. wenn iraner über seine gedichte reden, bekommen die leuchtende augen. es gibt auch übersetzungen ins deutsche.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Mir fällt noch etwas ein: Wieviel Geld hat sie denn selbst? - Könntest Du Ihr einfach Zeit für eine Reise schenken? - Also jeder trägt seinen Teil der Kosten aber Du planst mehr in Absprache mit ihr? - Wenn Du überhaupt eine Reise mit ihr zusammen machen möchtest?

  • Wenn eine Reise zu groß ist, vielleicht ein Konzert? Evtl mit einer Übernachtung am Konzertort?

    Bei Deiner Beschreibung wird mir ganz warm ums Herz und ich möchte am liebsten etwas mitschenken

  • Wellness ist super!!!! Exotisch essen gehen auch. Liebesbrief ist aufgeschrieben!


    Das Fotoalbum merke ich mir für ihren Geburtstag im Januar.


    Wir reisen sehr viel zusammen. Zwei Reisen für nächstes Jahr sind gebucht. Geld hat sie ausreichend.


    Konzert klingt gut. Wir waren Anfang des Jahres mal bei einem Syrischen Orchester.


    Ich danke euch sooo sehr fürs Mitdenken. Eure Ideen sind toll!!!