Urlaub über Weihnachten, allein mit 2 Teenies. Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Weihnachten find ich dieses Jahr sehr aufreibend. Partner bei seinen Kindern, ab 2. Feiertag käme er allerdings mit den Kinder her.Wenn wir fahren, sehen wir uns dementsprechend später Erst *schnief* Kontakt zu Mutter aus diversen Gründen auf Eis gelegt-da gab es sonst am 24. das Weihnachtsessen. Beste Freundin mit der Alternativ gefeiert wurde ist zurück zu ihrem Partner und feiert da.

    Kinder haben bis eben überlegt zu ihrem Vater in die USA zu fliegen, dann wäre ich ganz alleine gewesen und hätte wohl mich zum Yoga vermacht oder so- haben sich aber dagegen entschieden.

    Jetzt könnten wir uns 5-7 Tage gemeinsam vom Acker machen. Weihnachten mal ganz anders. Nur passen da unsere Wünsche nicht so ganz zusammen glaub ich. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzudenken.

    Ich möchte nicht kochen, eine Badewanne, in Ruhe schlafen, kleine Städtebummel, wärmer als hier ..Meer

    Jungs möchten w-lan ;-), Nachts lange wach sein und chatten, fernsehen etc, Sport (Fitness), Schwimmen...naja, soviel Action wie möglich eben-und der "Kleine...möchte Weihnachtsstimmung

    Die beiden sind inzwischen 15 und 17.

    Teneriffa war die erste Überlegung. Find ich aber irgendwie nicht so anziehend.

    Wenn Geld null Rolle spielen würde, hätten wir uns übrigens auf eine Städtereise geeinigt. New York #loveWar ich noch nie..hätte mich an Weihnachten interessiert. Ist aber etwas irre...

    Dubai....ist auch verrückt preislich...naja, Träume#freu Europapark hat verständlicherweise zu..war auch eine Überlegung

    Ideen?

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Vielleicht ein Hotel mit SChwimmbad im Allgäu? Da ist es zwar nicht wärmer als hier aber immerhin Weihnachtsstimmung

    Oder Kroatien.... Rovinji oder Dubrovnik?

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Vielleicht ein Wellnesshotel in einem Skigebiet?

    Deine Kids machen tagsüber Action auf der Piste und du vergnügst dich in der Sauna und bei lauschigen Winterspaziergängen?

    (Zumindest in der Sauna und vor dem Kamin wäre es wärmer als hier)


    Abends dann Apres Ski für alle?


    Alternativ kann ich dir Florida über Weihnachten vorschlagen.

    Die Dekoration überall ist weihnachtlich, an der Golfküste ist auch im Dezember/Januar Strandwetter (für Nordeuropäer) und zu sehen/zu erleben gibt es auch genug.

    Ist allerdings auch kein Schnäppchen...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

    Einmal editiert, zuletzt von moose ()

  • Schaut doch mal nach ner Kreuzfahrt. Vielleicht gibt es da Last Minute was.

    Ich habe festgestellt das die oft günstiger sind als man denkt weil der 15 jährige oft noch gar nichts zahlt oder sehr wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns spontan für Paris entschieden, 4 Tage über Silvester.


    Unser erster Plan Skizufahren ist in den Weihnachtsferien kurz entschlossen nicht zu realisieren gewesen.

  • ny sprengt den finanziellen Rahmen. Ich schaue gerade nach Ägypten oder Fuerteventura. Da scheint es drauf hinauszulaufen....

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Liebe *Kaikoura*

    mir fiel bei eurer Wunschliste direkt Marokko <3 ein! Eins meiner absoluten Traumländer!
    Essaouira könnte euer aller Bedürfnisse gut treffen. Da kommt man auch ganz entspannt und komfortabel von Marrakesch oder Agadir mit dem Bus hin. Vor Ort ist es auch günstig und teilweise fliegt Ryanair nach Marokko, schau da doch mal nach.

    Viel Spaß in jedem Fall! :)