Eisen/Ferritin

• Danke für deine Recherche :)

Ich habe 3 Mal Ferinject bei meiner Frauenärztin bekommen, einmal habe ich es selber gezahlt, etwa 190 Euro. Einmal hatte sie es mir angebote, das war in der Schwangerschaft, da war der HB unter 10, aber mit Sicherheit nicht nur 8. Das dritte Mal hatte ich sogar einen normalen HB und nur ein niedriges Ferritin. Es geht also schon. Ich habe allerdings auch nicht so das Problem damit das zu bezahlen, Ferrinject kostet 190 Euro für insgesamt 50 mg Eisen, aber eigentlich bräuchte man 2 davon. Denn ich habe ja gemerkt, dass ich damit gerade mal aus der Anämie komme, aber nicht den Speicher auffüllen kann.

Mir wurde das Ferinject gespritzt, allerdings auf 3 mal verteilt. Aber manche geben das auch gern als Infusion, dann kann man auch höhere Dosen geben.

Aber meine leichte Blutarmut ist natürlich nichts gehen einen HB von 3 (wenn es wirklich g/dl ist), ich wusste echt nicht dass man damit überhaupt noch leben kann #hmpf

tulan : Ich nehme ab und zu gentle iron. Das soll auch von der Aufnahme her sehr gut sein. Es irritiert meinen Magen am wenigsten von allen Präparaten.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)

• tulan ich vertrage taxofit Eisen am besten.

Von dem Ferro duodenal kann ich nur einmal wöchentlich eine ohne Beschwerden nehmen. Wobei die bei mir super gegen Verstopfung wirken. Find ich sehr praktisch.

• Aber meine leichte Blutarmut ist natürlich nichts gehen einen HB von 3 (wenn es wirklich g/dl ist), ich wusste echt nicht dass man damit überhaupt noch leben kann #hmpf

Das ist ja lange her. Ich bekomme seit über einem Jahr keine Infusionen mehr. Mein Eisen ist unterirdisch, aber mein HB ist meist 8 oder 9.

Des Rätsels Lösung waren übrigens die Wechseljahre;-) Seitdem ging der HB nie mehr unter 8..

Letztendlich hatte mir genau das mein Hämatologe vor Jahren schon gesagt. Mit der Menopause ist das Problem halbwegs gelöst. Er hatte recht.

• Puuh aber 8 ist ja immer noch fast eine schwere Anämie. Wie kommst du im Alltag damit zurecht?

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)