Fitness Tracker für 9 Jährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen


    Unser Sohn soll so ein teil zu Weihnachten bekommen. Uhr braucht er sowieso und etwas mehr Bewegung eigentlich auch. Vielleicht hilfts. ...


    Ich kauf ja am liebsten so zeug online, kann aber gar nicht abschätzen, ob das von der Größe her dann passend wäre.


    Habt ihr tipps?

    Speziell für Kinder?

  • Ich kenne nur einen für Kinder - garmin vivofit jr

    Kommt sicher auf den Körperbau des Kindes an - mein Sohn ist 8 und hat so Streichholzärmchen, der müsste definitiv bei Kinderuhren bleiben. Anderen Kindern in dem Alter könnte aber vielleicht schon schmaler Fitnesstracker für Frauen passen?

  • Unsere Tochter hat seit ihrem Geburtstag ein Mi Fit Band 3 - ich bin so begeistert, dass ich meinen Polar Loop zu Weihnachten gegen auch genauso ein Mi Fit Band 3 eintauschen möchte. Mein Jüngster wünscht sich auch so eine zu Weihnachten.


    Besonders begeistert mich die lange Akkulaufzeit. Nach genau 21 Tagen hat meine Tochter das erste Mal geladen, da war der Akkustand bei 15 %. Wahrscheinlich hätte er noch 2-4 Tage länger gehalten. Bestellt haben wir das Band bei A.m.a.z.o.n

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10

  • Mein Sohn (sportbegeistert) wünscht sich das auch. Ich fand es total spleenig und seltsam für 8 Jahre... aber anscheinend ist es normal... wieder was gelernt.

  • Ich habe Anfang Dezember eine Vivofit Jr 2 gewonnen und seit heute wird sie von der 6jährigen genutzt. Sie hat das Armband zum Verstellen und auf der kleinsten Stufe passt es gerade so. Sie ist ca 1,20m und wiegt 20kg.


    Sie konnte die Uhr innerhalb Minuten selbst bedienen und findet sie angenehmer zu tragen, als ihre FlikFlak mit Stoffarmband.


    Ich verstehe nur nicht, ob ich jetzt permantent an meinem Handy Bluetooth aktiviert haben muss? Denn die Uhr synchronisiert sich mit der Handy-App. #confused


    Wenn sie ihr Tagesziel erreicht hat, kann sie in der App einer Disneystory folgen. Findet sie natürlich spannend. :D

  • Ui, da hat mir die Suche ja doch etwas gebracht. Der Thread ist ja schon älter, aber mein Sohn wünscht sich auch so eine Uhr. Ich hatte gerne eine ohne Spiele und am liebsten eine, die ohne App läuft.

    Alternativ halt relativ datensicher.

    Welche habt ihr? Seid ihr immer noch zufrieden?

  • wir haben damals die mifit gekauft und sind sehr zufrieden. Kostet - meine ich - ca. 30€.

    Zusätzlich für 10€ ein Sortiment an bunten Bändern bestellt. Die Kinder tragen es immer noch.#super

  • Meine Tochter (8) nutzt noch immer ihre Vivofit Jr. 2. Da ist jetzt zum ersten Mal die Batterie leer. Sie sollte ein Jahr halten und hielt zwei Jahre.

    Die App wird aber inzwischen gar nicht mehr genutzt. Sie nutzt es als Uhr, Schrittzähler, Timer und Wecker.


    Das Mi Band 4 haben mein Mann, unsere Mittlere (15) und ich. Das muss aber relativ häufig geladen werden. Also alle 14-21 Tage bestimmt.


    Wir sind mit beidem zufrieden. :)

  • Mein Siebenjähriger bekommt die Bingofit zu Weihnachten. Musste mit App eingerichtet werden, läuft dann aber gänzlich ohne, wenn man will. Dass mit der App Auswertungen möglich sind, werde ich ihm nicht sagen. Benachrichtigungen usw. Habe ich in der App direkt deaktiviert. Funktionieren sind Uhr, Wecker, Schrittzähler, Puls, Stoppuhr. Wir brauchen die Uhr und den Wecker (sind viele Zeiten wählbar) und Schrittzähler mit täglichem Ziel ist eher eine Spielerei für das etwas bewegungsarme Kind.


    Ich habe sie einen Tag zur Probe getragen, das ging gut. Mehr dann erst nach Weihnachten ;)