Herpes am Auge -, ich werde wahnsinnig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.

    Ich hab seit Donnerstag ein furchtbar juckendes Auge und war am Freitag beim Arzt, der mich direkt zum Augenarzt in den Notdienst geschickt hat.

    Nach 3 Stunden hatte ich die Diagnose herpes an Augenlid oben und unten und ein Rezept für eine salbe zum 5mal täglich drauf Schmieren.

    Ich hab mir noch ein Desinfektionsmittel geholt und desinfiziere vor und nach dem Cremen die Hände.


    Aber es wird immer schlimmer und ich habe Schmerzen und es juckt und brennt und ich bin Lichtempfindlich und die blasen gehen inzwischen bis zu den Augenbrauen hoch und zur Nase und fast dem Ohr seitwärts und fingerbreit abwärts

    Dazu die heftigste neurodermitis des Jahres mit komplett offenen Stellen und Schmerzen

    Von den Cortisontabletten schwitze und stinke ich bestialisch


    Da das baby nicht fit ist kann ich unmöglich wieder 3stunden rumwarten.

    Wie überlebe ich den scheiß?

    Und wie ansteckend ist das via Handtuch und wie verhinder ich das es sich noch mehr ausbreitet oder auf die Kinder geht?

    Sagte ich, das ess weehhh tut? #crying

  • Ich kann dir nur gute Besserung wünschen.

    Es tut schon beim Lesen weh. #knuddel

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Bei der Ausbreitung klingt das aus der Entfernung nach Herpes zoster also Gürtelrose. Da würde ich mit kleinem Baby doch nochmal in die Augenklinik gehen.

    Da kann ich nur unterschreiben.
    Für Tabletten gegen den Virus ist es jetzt ein wenig spät, fürchte ich.
    Aber du brauchst auf jeden Fall die volle Dröhnung Schmerzmittel wegen Post-Zoster Neuralgie und einen Augencheck.
    Wenn die Hornhaut mit betroffen ist, kann das dauerhafte Probleme machen.

    Dazu empfehlen möchte ich hochdosiert Zink und Vitamin B6/ B12 für das Immunsystem.
    Und, auch wenn jetzt Winter ist, nach dem abheilen länger noch einen hohen Lichtschutzfaktor.

  • Oh ja, definitiv!


    Ansteckend ist das wie Seuche bei der kleinsten Berührung. Deshalb die Kinder von Deinem Gesicht fern halten und am Besten Pflaster oder diese Herpes-Patches draufkleben. Man kriegt gar nicht mit, wie oft man sich unbemerkt im Gesicht rumfummelt. Grad wenn was juckt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das wollte ich jetzt nicht so gerne hören :(

    Augenarzt hat morgen wieder auf. Hab ja sonst nichts zu tun.


    Wie klebe ich das denn ab ohne vollständige sichteinschränkung?

    Mit Sonnenbrille bin ich eh schon unterwegs.


    Ich will nicht mehr!

  • Wegen Handtuch: verwende ein eigenes. Bei offenen Stellen ist das hochansteckend.

    Gute Besserung!!!

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Bitte stell Dich HEUTE noch in einer Augenklinik vor! Du brauchst ziemlich sicher eine Behandlung mit Tabletten und falls die Bläschen erst am Freitag/uebers Wochenende gekommen sind, dann ist es heute noch nicht zu spät damit anzufangen. Wenn Du ausserdem lichtempfindlich bis, muss kontrolliert werden, dass Du keine Wunden auf der Hornhaut hast.


    Alles Gute!

  • Bitte stell Dich HEUTE noch in einer Augenklinik vor! Du brauchst ziemlich sicher eine Behandlung mit Tabletten und falls die Bläschen erst am Freitag/uebers Wochenende gekommen sind, dann ist es heute noch nicht zu spät damit anzufangen. Wenn Du ausserdem lichtempfindlich bis, muss kontrolliert werden, dass Du keine Wunden auf der Hornhaut hast.


    Alles Gute!

    Genau. Nicht warten bis morgen. Und die haben dann auch spezielle Pflaster oder Abdeckungen .

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich schließe mich MnO2 an, schau, dass du heute noch zu einem Augenarzt bzw in die Klinik kommst!


    Alles Gute!

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • Ich hoffe, Du bist in der Klinik, weil ich mich leider den Vorrednerinnen anschliesse (inkl. tabletten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die stillverträglich sind...)

  • Unbedingt heute noch in die Augenklinik.

    Um es ganz klar zu sagen: Du setzt dein Augenlicht aufs Spiel. Herpes-Infektionen können die Hornhaut zerstören. Einzige Chance dann ist eine Hornhauttransplantation - und auch wenn die gut läuft, wirst du einen Teil deiner Sehkraft verlieren.

  • Habe gerade bei embryotox geschaut.. aciclovir ist stillverträglich, daher noch eine Stimme für schnell Augenklinik.. das klingt so fies..

  • Was für ein hochkarätiger Mist!


    Ich schließe mich vorbehaltlos meinen Vorschreiberinnen an.

    Arzt, orale antivirale Therapie, antivirale Augensalbe, reichlich starke Schmerzmittel, Abdeckung/separates Handtuch (Schmierinfektion macht WiPos beim Kind).

    Zink und B-Vitamine, beides hoch dosiert.


    Haushaltshilfe wünsche ich Dir von Herzen!