Spiele draußen im Winter (ohne Schnee)

  • Hallihallo,


    ich suche noch ein Draußenspiel für einen Kindergeburtstag. Sollte Schnee liegen, fällt mir allerlei ein, sieht aber nicht danach aus.

    Wetterbericht sagt minus 2 Grad, sonnig, windig.

    Habe ein Spiel gefunden, so eine Art Eierlauf mit Eiswürfeln und Löffeln, zwei Teams, Schüsseln am Start und am Ziel.

    Ort ist ein Garten mit matschiger Wiese, die bei dieser Temperatur dann wohl gefroren ist.


    Fällt Euch noch was Spannendes ein?

    Liebe Grüße von Alusra
    #rose


    Manchmal braucht man keine Tipps. Manchmal braucht man nur einen
    Zuhörer, der an den richtigen stellen "Hmmm" sagt und auch alles blöd
    findet.


  • Ich finde das Eis Thema gut. Vielleicht könnten die Kinder auch etwas aus einer Schüssel gefrorenen Wassers befreien. Eine Schleich Figur oder so. Und das Eis müssen sie mit Hammer und Meisel oder so bearbeiten.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Keine Schnitzeljagd/ Schatzsuche möglich? Das geht hier immer, bei allen Altersklassen und jedem Wetter...

  • Schnitzeljagd finde ich auch am besten.

    1. Ist man in Bewegung und friert nicht.

    2. Wird man nicht sofort nass / dreckig.


    Spiele bei denen die Kinder lange rumstehen und warten, würde ich nicht machen.

    Dann lieber simples Fangen oder dieses Spiel, wo alle ein Schwänzchen haben und sie es sich sich abjagen.

    Oder Völkerball/Brennball/Räuberball, wobei sich Teams mit einem Ball abwerfen.

  • Die Programmpunkte stehen schon, der Rest findet drinnen statt. Diese Draußen-Aufgabe soll sie ins Weihnachtsland zaubern und bisschen anstrengend sein. Ich will sie auspowern, bevor wir wieder reingehen. Die Kinder sind 8-9 Jahre. Rumstehen geht gar nicht, dazu ist es zu kalt.

    Liebe Grüße von Alusra
    #rose


    Manchmal braucht man keine Tipps. Manchmal braucht man nur einen
    Zuhörer, der an den richtigen stellen "Hmmm" sagt und auch alles blöd
    findet.