Gibt jemand von Euch seinem Baby KEIN Vit D?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hab bisher nur Infos rausgepickt, also noch nicht komplett am Stück gelesen (werde ich vermutlich auch nicht schaffen, da zu wenig Zeit).
    Müsste man mal rechnen, also an einem guten Sommertag kann man bis zu 20 000IE selbst herstellen.
    Idealerweise geht man mit 150 mol/l in den Winter, wenn man dann die Hälfte verbraucht, hätte man immernoch eine "gute" Versorgung.
    Wie viel verbraucht man bloß am Tag? Wie viel kommt über die Nahrung rein?
    *stöberngeh*

  • Hiiiilfe, ich brauche ein edit!
    Oben hab ich bei meiner Winterkalkulation die Maßeinheit vertüdelt: Wunschstartwert im Herbst sind 150nmol/l und nicht mol/l.

  • Ich nehm Vitamin D seit der Geburt und mir gehts auch deutlich besser als wenn ichs nicht nehme. Ich lasse mir aus Italien das Produkt "Dibase" bringen. Das ist Vitamin D3 auf Olivenölbasis. Das ist super zum nehmen (guter Olivenölgeschmack) und kann auch gut verabreicht werden.


    Ist zwar etwas OT. Entschuldigung :)

  • Vielen Danke die.lumme fürs recherchieren und ausrechnen!!!
    Da bin ich sehr froh die Zahlen sagen mir irgendwie nicht so viel. Aber dann haben wir es richtig gemacht mit der Dosierung.


    Liebe Grüsse
    Morgenmuffel

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich habe am Anfang 10 Tage lang täglich 20.000 IE einheiten genommen und habe mich nach 1 Woche schon deutlich besser gefühlt.






    Darf ich fragen, in welcher Dosierung ihr es genommen habt bzw. wie ihr nach der hohen Startdosis weitergemacht habt (wie hoch dosiert und wie lange)? Und wie sah die Anfangsdosierung im Detail aus?


    Gerne auch die anderen, ich habe jetzt nicht alle Zitate rausgepickt...


    Ich habe das Gefühl, meine Ärztin verkennt das Problem immer noch ein bißchen (sie hatte mir auch vor 2 Jahren, als ich nur einen leichten Mangel hatte, gesagt, ich solle 1000 iE am Tag nehmen, um den auszugleichen). - ich werde das natürlich aber nochmal mit ihr rücksprechen (habe jetzt einen richtigen Mangel, Wert liegt bei 16)


    Danke!

  • Hallo


    ich hatte vor einem Jahr einen Wert von 7,5 mikrogramm/l und hab dann an zwei Tagen insgesamt 200.000 IE genommen. Das war ein Energieschub pur. Danach 20.000 pro Woche . Im November lag der Wert dann bei 22. Also nicht gerade wahnsinnig hoch. Ich nehme weiter 20.000 pro Woche und werde in den naechsten Wochen den Wert nochmal ueberpruefen lassen (schaetze er wird nicht sehr hoch sein).
    Und natuerlich war ich im Sommer viel draussen und Sonnencreme benutz ich eigentlich gar nicht, weil ich seit Jahren keinen Sonnenbrand bekomme.


    Gruesse Wurzel

    Wurzel mit Sohn 02/06 und Sohn 08/10