Spontan in Harz fahren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo. Da es im Harz ja nun schon geschneit hat, bin ich am überlegen ob ich übers WE mit meinen Jungs hin fahre. Sie sind 6 und 4. Der Kleine sehr lebhaft. Wo kann man so spontan noch etwas bekommen? Hotel oder Ferienwohnung. Ich würde morgen hin und Sonntag zurück. Ach und es wäre schön, wenn eine Rodelpiste in der Nähe wäre. Hat eine von Euch da Erfahrungen/ Ideen?

  • Rodelpiste ist in Braunlage, meine ich. Als wir vor Jahren im verregneten Harz waren, waren dort immerhin noch Fitzel von Schnee.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Bad Harzburg zur Übernachtung und dann hoch nach Torfhaus, da gibts auch was nettes zum Rodeln und einen herrlichen Winterwald mit Blick auf den Brocken.

    Liebe Grüße,


    Steffi mit meinem Großkind (22), Mittelkind (20) und Räuberhauptmann (17), und seinen, meinen Bonuskindern Großkind (21), Mittelkind (19) und Zuckerschnute (17) und unserem Zauberwesen (4) und Klein-Hupsi (1)

  • Ach Schade. Ich drücke irgendwann Daumen, dass Zeit und Schnee noch mal auf ein Wochenende zusammen fallen.

    Mir fällt gerade noch Hahnenklee ein, da Gibt es ein ganz nettes Ferienhäuserdorf mit Blockhäusern.

    Selber noch nicht gewesen, aber neulich mit einer Freundin drüber gesprochen.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Kann es an einem anderen Wochenende klappen?


    Wir überlegen gerade ähnlich, sind aber an die Schulferien gebunden. Und schneefeste Kleidung hat ausser mir auch kein Familienmitglied.

    Aber cool wäre es doch...

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Sobald es etwas schneit, kriegt man in Braunlage kein Bein auf den Boden. Und der Verkehr bricht total zusammen.

    Für so kleine Kinder reicht locker Schierke, das ist klein und gemütlich und reicht auf jeden Fall zum Rodeln in dem Alter.

    In Wernigerode ist ein Ferienpark und direkt daneben ein Hotel, da kriegt man bestimmt was. Und von da aus kann man auch tagsüber nach Schierke fahren. Und Wernigerode hat eine tolle Innenstadt.

    Als meine Kinder in dem Alter waren, haben wir angefangen, nach Schierke hoch zufahren mit dem Bus oder der Brockenbahn und dann mit dem Schlitten einfach die Wanderwege wieder runter. Machen wir heute noch :)

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Bei Schnee kann man auch nach Bad Harzburg fahren. Dort gibt es verschiedene Wanderwege, man kann mit der Schwebebahn zum Burgberg hochfahren und dann unterschiedlich lange Strecken laufen, und wo es dann runtergeht, kann man rodeln. Pause im Moltkenhaus einplanen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.