kurzsichtig und Altersweitsicht, ich kann langsam nicht mehr!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • elena: zum autofahren auch nur eine linse. dort dann 100% sehkraft, andere seite -4,75 ohne korrektur. ist sicher nicht perfekt und wahrscheinlich nicht stvo-konform, aber ich komme super zurecht. korrekte brille von annodazumal liegt immer im handschuhfach.


    Lachesis: danke, sehr gern nehme ich den tip für berlin.

  • jetzt fühle ich mich mit dem doofen Problem wenigstens nicht mehr alleine... #blume


    ich sag dann Bescheid wie es mit den weichen multifokalen läuft...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Faden einfädeln ....aaaaaa....


    Ich weiß noch, wie ich bei meiner Oma saß, die die Fäden nicht einziehen konnte bei der Maschine. Und die Probleme hatte beim sauber Vernähen mit Hand. Das hab ich für sie gemacht. Da war ich 10 oder so. Und meine Oma 60. Jetzt isses bei mir so weit.


    Ich hab noch nichtmal Enkel, wo soll das hinführen???

    Hallo,


    Ich bin 45 Jahre alt und bemerke neben meiner Weitsichtigkeit zunehmend Problme mit dem Sehen im Nahbereich. Die letzte Messung lag bei 4,25 dpt. Ich fühle mich mit der Brille auf Dauer sehr unwohl. Denke immer öfter über das Implementieren mit EDOF Linsen nach. Hat jemand damit Erfahrung? Müssen die Werte auch 2 Jahre vor dem Eingriff stabil sein?


    Liebe Aoife, wie geht es Dir heute?


    Liebe Grüße

    Skygirl

  • Skygirl07 Danke der Nachfrage. Ich hab immer noch keine Enkel, habe abereine Gleitsichtbrille mit größeren Gläsern und von einer richtig guten Optikerin, auch so um die 4-5 Dioptrien im Kurzsichtbereich und 2 im Lesebrillenfeld. Damit komme ich prima zurecht. Nadel fädele ich ohne Brille ein.

    Inzwischen hab ich andere auch altersbedingte Baustellen en masse, aber das Gucken klappt so ganz fein.

  • Skygirl07 Danke der Nachfrage. Ich hab immer noch keine Enkel, habe abereine Gleitsichtbrille mit größeren Gläsern und von einer richtig guten Optikerin, auch so um die 4-5 Dioptrien im Kurzsichtbereich und 2 im Lesebrillenfeld. Damit komme ich prima zurecht. Nadel fädele ich ohne Brille ein.

    Inzwischen hab ich andere auch altersbedingte Baustellen en masse, aber das Gucken klappt so ganz fein.

    Hallo,


    Das ist schön zu hören! Ich bekomme nun auch eine neue Gleitsichtbrille angefertigt. Die jetzige hat die falschen Werte. Ich weiß nicht warum, ich war nie so ein ängstlicher Typ, aber diese Sehverminderung kam fpr mich so plötzlich... Und ich habe auch Angst, dass es weiter so geht. Kam für Dich eine Linsenimplantation nicht in Frage? Sind Deine Werte so geblieben?


    PS: Komnt vielleicht bald ein Enkelkind?

  • Skygirl07 das Enkelchen möge der Himmel noch 20 Jshre behalten, dafür sind die Kinder zu jung.

    Ich warte auf neue Linsen wegen grauem Star, solange tut es die Brille. Ich hab dringlichere Baustellen zurzeit.

  • Skygirl07 das Enkelchen möge der Himmel noch 20 Jshre behalten, dafür sind die Kinder zu jung.

    Ich warte auf neue Linsen wegen grauem Star, solange tut es die Brille. Ich hab dringlichere Baustellen zurzeit.

    Oh okay. Dann sind deine Kinder doch noch recht jung. Meiner ist auch erst 9.:-)

    Brauchst du für PC-Arbeit eine andere Brille oder arbeitest du da wenig mit?


    Es tut mir leid, dass Du gesundheitlich so viel Trouble hast. Das ist bestimmt ziemlich nervenaufreibend. Ist der graue Star schon weit fortgeschritten? Liebe Grüße