Fummelspiel gesucht

• Liebe Raben,

wenn ich Fummelspiel in die Netzsuche eingebe, kommt leider nicht das raus was ich will #blink

Ich suche für meinen Cousin (11) ein 'Dings" mit dem er rumfummeln kann. Er nimmt halt bisher alles und macht es meist kaputt. In der Schule hat er oft Probleme dadurch. Ich denke es liegt an seinem Bewegungsdrang bzw. Herstellung von Körperspannung.

Leider sind diese Stressspielzeuge kaputtbar. Er zerlegt die Dinger.

Fällt euch was Passendes ein? Ich suche seit Wochen...

• Fidget spinner oder Würfel?

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

• Es gibt ja so Knautsch- oder Stressbälle, auch mit Gesicht.

Dürfen die Kinder zwar im Unterricht nicht: Aber ich finde Häkeln auch nett. Man hat was in der Hand zum Fummeln, während der Kopf arbeiten kann.

Edit: Vermutlich heißen sie nicht Stress-, sondern Antistressbälle. Die Stressbälle sind für die Personen, die zuuu gechillt sind:).

Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.

Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

• Knete oder wie ist es mit den Knobelspielzeugen? Gibt es aus Metall, Plastik und Holz...

Klangkugeln aus Metall.

Münzentricks mit den Händen.

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

• Eine Freundin hat mir neulich so Kugelmagnetspiele empfohlen. Ich find gerade den Link nicht. Also so magnetische Kügelchen, die man entweder einfach in der Hand matschen kann oder eben was draus zaubern. So Lego für Große quasi.

Meine Kinder finden das toll und wollen es mir ständig wegnehmen.

• Schau mal bei Lafüliki , was es da so gibt.
    Im Moment sind auch so komische Gummischlangen in.
    Von ravensburger gibt es auch noch so Kugeln, die mit einem Gummiband verbunden sind

Zum Häkeln: Fingerhäkeln mit einem Faden geht ja auch immer
    Oder Knoten üben

Lego Basic 8er Steine vielleicht

Rollenspielwürfel mit Würfelbeutel aus Leder?

Es gibt auch Schreibmäppchen mit Lego Oberfläche

Größere Murmeln

Beyblades (Kampfkreisel)

• Mir ist spontan dies hier eingefallen:

https://www.amazon.de/sensoris…rds=sensorische+Spielzeug

Das ist vermutlich auch das von Brina Gemeinte (?).

Im Moment sind auch so komische Gummischlangen in.

Liebe Grüße von cosalema

"Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cosalema ()

• das von Happy Spider hat einer meiner Schüler recht schnell kaputt gehabt...aber auch gerne bespielt ;)

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

• das von Happy Spider hat einer meiner Schüler recht schnell kaputt gehabt...aber auch gerne bespielt ;)

Meine Kinder hatten das auch schnell kaputt (mein Mann seins etwas später auch). Die lassen sich nämlich eigentlich nicht auseinander nehmen. Bzw halt nur ein paar mal bis die Verbindungen völlig ausgeleihert sind.

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Ich suche grad nach Knobelspielen. Alles andere kann man mit ner Schere zerschneiden oder so #rolleyes

Mein Cousin bekommt echt fast alles kaputt. Meist merkt er es nicht mal.

Ich tippe ja auf adhs aber meine Tante will das nicht für ihn.