Etwas aus USA schicken lassen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich möchte etwas in den USA bestellen. Es ist ein klitzekleines Unternehmen, der Trommeln herstellt. Die Trommel ist an sich recht teuer, aber das Shipping sprengt den Rahmen. Die günstigeren Möglichkeiten sind alle nicht so vertrauenswürdig. Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht Tipps?


    Liebe Grüße

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • Darf ich fragen, was für das Shipping verlangt wird?


    Ich habe auf Arbeit mit Lieferungen aus den USA zu tun. Sehr oft wird Fedex genutzt, aber auch TNT oder UPS. DHL sollte auch gehen, meine ich.

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Hast du mal auf den Websites von Fedex etc nach Preisen geschaut?

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Kenn ich auch so. Ich hab mal bei nem us-versand bestellt und das porto betrug dann soviel wie das bestellgut, also 140 dollar. das war aber pauschal berechnet und auf meine nachfrage hin wurden da nochmal dreißig von abgezogen. frag doch mal nach, vielleicht bringts ja was.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Als ich letztes Jahr etwas in den USA bestellt habe, kamen noch ca. 100 € Zoll und Steuern dazu. Ich würde gut überlegen, ob du die Trommel wirklich nicht in Europa bekommst.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ach schade! Davon mal ab, dass es natürlich verrückt ist, über die USA zu bestellen, bin ich so verliebt in das Instrument. Es ist eine Art Steel Drum und gibt es hier nicht zu kaufen.

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • danke fürs verlinken von mir, ich bin noch unentschlossen und suche noch ne tolle tank drum#schreiben:D

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Die hohen Versandkosten haben mit dem Volumen zu tun - bei UPS gilt 5 Liter = 1 Kilo... Eine Trommel besteht leider aus viel Luft.


    Kleine Shops bekommen eher schlechte Bedingungen. Die Verzollung wird bei UPS & Co. auch teuer.