Liegt es an der Weihnachtszeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sitze hier gerade auf der Couch und denke nach. Denke darüber nach, woran es wohl liegt, dass gewisse minderjährige Menschen hier im Haus sich so seltsam benehmen.


    Sohn J. und Tochterkind haben irgend einen Streit/Zwist/Konkurrenzding, was auch immer. Das spielt sich immer in unmittelbarer Nähe zu uns ab. Also Tochter links von Ehedings auf der Couch, der Lange linkes neben mir auf der Couch und streiten quer über uns hinweg. Kein Kinderstreit, auch nicht so das übliche mit Blödmann oder dergleichen. Nein, nette kleine, fiese Kommentare unter der Gürtellinie. Aber immer mit einem Lachen begleitet.

    Ehedings und ich haben schon lange gelernt, dass es wesentlich gesünder ist für uns, uns da einfach rauszuhalten. Aber das will das minderjährige Volk hier nicht und zieht uns da rein. Also grinste Sohnemann seine Schwester an und meinte dann, mehr ín unsere Richtung: "Also ihr könnt das doch sicher bestätigen, dass ich hier der Vorzeigesohn bin oder?"

    Ich habe die Aussage dazu verweigert, woraufhin meine Tochter dann ohne große Probleme erwiderte: "Gut, dass ich kein Sohn bin!"

    Sohn regte sich auf, zickte etwas herum und sagte dann: "Also, du weißt ja gar nicht, dass du nur meinetwegen überhaupt leben durftest. Denn als ich, natürlich als erster im Mutterleib angedockt hatte, habe ich mit dem Unterbewusstsein von Mama geredet und sie gefragt, ob wir die anderen beiden rein lassen. Menschenfreundlich, wie ich bin, haben wir das dann erlaubt."


    Ich saß hier nur stumm und verdrehte die Augen. Tochterkind guckte mich an und ließ dann ganz souverän heraus: "Ach Mama, war das der Grund, warum dir anfangs schlecht war. Diese Diskussionenen fingen schon im Mutterleib an? Du hast mein vollstes Mitleid!"

    PENG, ich brach in Lachen aus, Ehedings auch und der sagte dann dazu: "J. das war astrein gekontert. Ich würde sagen, 1:0 gegen dich." Woraufhin er uns dann einen ellenlangen Vortrag darüber hielt, welche Vorzüge er ja alle habe, weshalb er trotzdem das einzige Lieblingskind sein könnte. Ehedings guckte mich grinsend an und sagte: "Ich finde es ja echt toll, was für ein Ego er hat."


    Ich sagte eine Weile gar nichts, Sohnemann wartete immer noch auf eine Bestätigung für seine Herrlichkeit. Ich kontrollierte alle meine Gesichtszüge und sagte ihm: "Weißt du eigentlich, was du zu Weihnachten bekommen wirst? Einen Egostaubsauger. Der wird den überschüssigen Blub in deinem Kopf auf Normalgröße zurückbringen. Du wirst danach feststellen, wie gut man sich damit fühlt."


    Das ging dann noch eine ganze Weile hin und her. Zwischen Tochter und ihm und ihm und uns und überhaupt. Ego versus Hormone und es steht, wenn mich nicht alles täuscht ca. unentschieden.


    Sohnemann trollte sich dann irgendwann und ich rief hinterher: "Verigss die Ego-Schleimspur nicht. Die ist echt lang!"


    #lol#lol#lol#lol


    Da wir wissen, dass die junge Dame und der Herr mit dem großen Blub im Kopf sich ebenbürtig sind, lassen wir sie picken und genießen das. Es wird hier immer niedlicher mit dieser Bande.

  • #loleinfach göttlich! Ich hoffe, Du speicherst all diese wundervollen Geschichten, Guinan!

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • #lol#lol#lol


    Herrlich!

    Übrigens warte ich immer noch auf das Datum der Buchveröffentlichung #herzen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho