Alle Jahre wieder... Geschenkeeinpackfrustposting ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben nun seit 6 Jahren Stoffbeutel. Für die Familie gibt es dieses Jahr auch welche.

    Die Jungs finden es ganz toll. Bei uns kommt das Christkind in der Nacht auf den 25.12 und Abends legen sie immer ganz gespannt ihre leeren Beutel hin und morgens sind sie dann vom Christkind gefüllt.

  • Mein kleiner Hase hat heute drei Stunden im Wohnzimmer gesessen und mit Hingabe alle unsere Geschenke eingepackt, das ist soo toll! Er hat es viel schöner gemacht, als ich es hinbekommen hätte und ich konnte in der Zeit ganz entspannt andere Sachen erledigen.

    Beutel oder andere recyclete/wiederverwendbare Verpackungen finde ich auch toll, die Kleinen aber leider nicht. Wir packen größere Sachen meist in Tücher oder andere schon öfter benutzte Verpackungen, bei Kleingeschenken konnte ich mich mit meinem ökologischen Anspruch noch nicht durchsetzen.

  • Sehr hübsch mit den Tüchern, das muss ich auch mal einführen. Ich bin nämlich a) weder begeistern von Geschenkpapierbergen noch b) für schönes Einpacken geeignet... #rolleyes


    Leider lieben meine Kinder das geknister jedoch auch sehr, da muss ich mal sehen. Ich habe dieses Jahr alles in Packpapier, dafür mit (natürlich wiederverwertbaren) Geschenkbändern. Da ist das Gewissen noch einigermaßen ok.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • etwas OT cloudy , sind das so normale Haushaltskerzen? Wenn ja, mit extra Haltern oder angespitzt? Sieht total toll aus und ich freue mich, nicht die einzige mit echten Kerzen am Baum zu sein...

    • Offizieller Beitrag

    Bild habe ich keines, aber ich habe auch vor Jahren die Idee mit dem Stoff aus dem Forum geklaut.

    Da wir an mehreren Orten feiern, kann ich teilweise den Stoff sogar mehrmals im selben Jahr brauchen.


    Ich habe einfach ein paar hübsche Dekostoffe im Bastelversand bestellt: weiss mit roten Punkten, mit bunten Punkten und mit bunten Sternen. Dazu nette Paketschnüre und passende Geschenkanhänger.


    Da Stoff auch x-fach gefaltet noch nett aussieht, kriege sogar ich halbwegs hübsche Päckchen hin.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das ist so eine tolle Idee mit dem Stoff, warum bin ich da nicht schon Jahre früher drauf gestoßen?

    Dieses Jahr wird es noch Papier, aber schon für den nächsten Kindergeburtstag will ich da umstrukturieren!

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Diese Art Kerzenhalter haben wir auch, ich mag sie so gern. Nur dieses Jahr setzen wir damit aus, mit jungen, ungestümen Katzen ist es mir zu heikel.


    Die Stoffidee finde ich richtig gut, wswegen lese ich das jetzt erst? Gestern abend habe ich fast alles eingepackt - bis 2.00 Uhr #yoga. Aber eine Frag an Euch: Was macht ihr mit Geschenken, die nicht in der Familie bleiben (und ich den Stoff zurückbekomme und wiederverwende), sondern an Freunde etc. gehen?

  • ich hab gestern noch einen alten vorhang aus extrem fester weißer baumwolle in stücke geschnitten, da wird ein teil der geschenke für die familie drin verpackt. wir sind bei der übergabe dabei, wenn jemand seinen stoff nicht mitnehmen will, kassiere ich den wieder ein. :D anonsten nehme ich für extern auch gern diese geschenktüten, die man kaufen kann. die sind immerhin mehrmals verwendbar. stoff ist ja auch manchmal preiswerter als hochwertiges geschenkpapier.


    bilder poste ich vielleicht morgen.


  • Bei mir sieht es so aus (das Kleinzeug fehlt noch).


    Bei Freunden wäge ich vorher ab ob ich die Beutel zurück verlangen kann und packe zur Not halt doch in Papier ein oder der Beutel gehört zum Geschenk dazu.

    Aber ich schenke nicht viel außerhalb der Familie.