Urlaub in den Alpen - weite Anreise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir fällt noch was ein. Der Kleine hat an unserem 2. Urlaubstag Geburtstag. Kennt jemand eine schöne Location, wo man mit Kindern (7-13) Essen gehen kann? Ein besonderes, Kinder tägliches Restaurant oder auch Café. Keine Spielscheune oder Schwimmbad, denn da würde die Grosse nicht mitgehen wollen.

  • Ich war letztes Jahr mal mit meiner Tante und meinem Sohn im Braugasthof Falkenstein, da hat es uns gut gefallen. Ist jetzt nicht speziell auf Kinder ausgelegt, aber wir haben gleich Malsachen für den Wusel bekommen, es gab eine schöne Auswahl an Kindergerichten, die Bedienung hat ein bisschen Faxen mit dem Wusel gemacht... Und es waren auch viele andere Famien mit Kindern jeden Alters da. Essen war auch lecker!

    Der Gasthof ist gleich am Bahnhof Pfronten Ried, gegenüber vom Feneberg.

    Ansonsten fällt mir noch das Milchhäusle ein, da war ich vor längerer Zeit mal mit meinen Großeltern. Das war wie ne Almhütte, aber besser erreichbar (ich weiß noch, dass mein Opa hin geradelt ist, deswegen muss es so gewesen sein!). Und da geht ein schöner Wanderweg hin, so mit verwunschenen Pfaden durch den Wald. Aber ich weiß leider nicht mehr genau, wo das war... Aber wenn du einen Pfrontener fragst, kann der dir sicher weiter helfen.

  • Das Milchhäusle ist direkt in der Nähe des Familotel.... die müssten also auf Kinder eingestellt sein.

    Wir waren im Winter mal gegenüber des Familotel essen, in so einer Holzhütte, das war sehr urig, sehr lecker und sehr nett (und auch ein bisschen teurer als wir es von zuhause gewohnt sind... aber das ist es wahrscheinlich überall da unten)


    Edit: das da http://www.schankwirtschaft-wohlfart.de/

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    2 Mal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Danke, der Braugasthof sieht gut aus. Bei der Schankwirtschaft würden laut Speisekarte zwei Kinder wieder hungrig rausgehen, weil sie nichts davon essen würden. #stumm

  • Ich war letztes Jahr mal mit meiner Tante und meinem Sohn im Braugasthof Falkenstein, da hat es uns gut gefallen. Ist jetzt nicht speziell auf Kinder ausgelegt, aber wir haben gleich Malsachen für den Wusel bekommen, es gab eine schöne Auswahl an Kindergerichten, die Bedienung hat ein bisschen Faxen mit dem Wusel gemacht... Und es waren auch viele andere Famien mit Kindern jeden Alters da. Essen war auch lecker!

    Der Gasthof ist gleich am Bahnhof Pfronten Ried, gegenüber vom Feneberg.

    Ansonsten fällt mir noch das Milchhäusle ein, da war ich vor längerer Zeit mal mit meinen Großeltern. Das war wie ne Almhütte, aber besser erreichbar (ich weiß noch, dass mein Opa hin geradelt ist, deswegen muss es so gewesen sein!). Und da geht ein schöner Wanderweg hin, so mit verwunschenen Pfaden durch den Wald. Aber ich weiß leider nicht mehr genau, wo das war... Aber wenn du einen Pfrontener fragst, kann der dir sicher weiter helfen.

    Die kässspätzla im falkenstein sind legendär 8o#super

  • Genau sowas täte ich mir auch bestellen. :D Klingt nämlich lecker, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie es schmecken könnte.

    Da wir nur eine Winziggküche haben werden, müssen wir wohl öfter essen gehen.

  • Ja, wer nicht weiß, wie Käsespätzle schmecken, muss es ausprobieren #ja


    Ich merke mir mal das Gasthaus, wir sind Mitte August einige Tage am Grüntensee :)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Was sollte man eigentlich von hier als Reisemitbringsel mitbringen, was es anderswo nicht gibt?

    Also zum Beispiel habe ich hier im V-Markt Maronenkrem gefunden. Das ist total lecker und hab ich bei uns noch nie gesehen. Hab gleich mal 3 Gläser gekauft. #schäm

    Meine Kollegen stehen auf Süßigkeiten. Gibt es da "spezial Aloenländisches"? Käse mitbringen und als Häppchen auf Arbeit hinstellen, kommt eher nicht gut.

  • Noch hinterher : kann man vor Reutte irgendwo schön an die Lech? Es so klasse aus von unterwegs, wo wir bis zur Ruine Ehrenberg gefahren sind. Ich trau mich aber kaum weiter nach Österreich rein zu fahren , weil der Kleine ein Spucki ist.

  • Ich war noch nicht selbst dort, aber der Auwaldpfad bei Füssen soll toll sein. Da kommt man auch an den Lech! Auf den Fotos im Buch sieht es total schön aus!

    Von Füssen auf der B17 Richtung Reutte und nach ca 2,5km rechts zum Parkplatz am Walderlebniszentrum.

    Wenn du magst, kannst du mir ne PN mit deiner Handynummer schicken, dann kann ich dir die Infos zu der kleinen Wanderung whatsappen.


    Zum Mitbringsel fällt mir nix richtig typisches ein. Marmelade und Honig gibts ja doch überall zu kaufen... Ich hätte auch spontan Käse gesagt nämlich #zwinker

  • Den Auwaldpfad - den Bims erwähnt - hab ich dir auch empfohlen

    Pfronten - ich glaub es hatte noch keiner Füssen gesagt oder?


    https://www.walderlebniszentrum.eu ich kann dir das Walderlebniszentrum ans Herz legen. Es gibt einen "oberen" Weg durch die Baumwipfel, einen Wanderweg "im Wald" und einen "unten" am Wasser - alles total toll für Kinder, grad der "am" Wasser, schattig, mit Spielsachen für die Kids.


    Dann ist da noch ein Barfußweg.. also das lohnt sich sicher :)

    Fahr da hin :)! Das ist wunder wunderschön und ihr könnt direkt an den Lech... *das wär selbst für uns dieses WE ein schöner Ausflug*

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Iverna Das Walderlebnisszentrum hab ich glatt überlesen. Schaut aber super aus.


    Ich kann auch vermelden, die Käsespätzle beim Braugasthof sind wirklich lecker und geruchsfrei. Ich war erst sehr skeptisch, denn in einer Almhütte hatte einer neben uns auch Käsespätzle und die rochen wie Erbrochenes. <X


    Der Eichhörnchenwald war eine dagegen eine Enttäuschung. Zu viele Menschen da und nur 2 Eichhörnchen von weitem gesehen. Es war einfach zu überlaufen.


    Und jetzt noch ganz deutlich : Ich finde es total schön hier. Hier hätte mal unsere Kur sein sollen. :D

  • Musste gerade an Euch denken, hier saß nämlich gerade ein Eichhörnchen an der offenen Terassentür mit einem "HadduNüsse?"-Blick #lol