Wie Weihnachstchaos in Sekundenschnelle beseitigen... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .... man rufe eine Challenge aus! Jeder Gegenstand, der im richtigen Schrank/Ort landet gibt 10 Punkte, falscher Schrank aber aufgeräumt, 5 Punkte. Verlässt ein Gegenstand die Küche fängt man wieder bei Null an :)


    So eifrig habe ich mein Kind schon lange nicht mehr erlebt! Hehe, tata, Küche fertig!!!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Klappt auch mit Wäsche 8o


    "Maaaama, ich will mehr aufräumen!"


    Den Satz muss ich mir einrahmen #love


    Jetzt gerade beziehen Mann und Kind das Bett neu #freu

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Und was geschieht dann mit den Punkten? Kann man die gegen irgend was Materielles / Essbares einlösen?


    Oder geht es einfach darum, möglichst viele Punkte zu haben? Oder mehr Punkte als jemand anders?


    Meine Jungs sind schon sehr viel älter, bei denen würde so was nicht mehr funktionieren, aber die machen zum Glück aus anderen Gründen (Gemeinwohl und so) auch Haushaltsdinge.


    Aber sehr schöne Idee! :)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Zum Glück reichte es, einfach Punkte zu sammeln :) Zuendegedacht war das noch nicht, war ein Spontaneinfall meines Mannes! Kind hat es aber übernommen, ich hab Punkte bekommen fürs Frischkäsebrotschmieren #freu

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019