Immer wieder erkältet - was präventiv tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Nasenduschen helfen bei mir sehr gut gegen Schnupfen und alles, was sich so auf die Nase schlagen kann.

    Ich mache es nur zu selten, geschweige denn regelmäßig.

    Wenn ich eine Schnoddernase habe, dann helfen Nasenduschen sehr, dass das in Rekordzeit zurückgeht oder sich erst gar nicht so festsetzt.

    Weil du fragtest, tulan , also, subjektive Erfahrung meinerseits ist positiv. :)

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich bin ja seit Wochen verrotzt, kann mich aber nicht recht durchringen, mir Wasser durch die Nase zu gießen.:wacko:

  • Hier so wie bei Talpa und ebenfalls von Mitte Oktober bis März regelmäßig Sauna (auch die Kinder seit sie Babys sind).


    Dieses Jahr haben wir uns nur an Silvester Magen-Darm eingefangen (3 Tage mit 20 Erwachsenen und ebensoviel Kindern auf einer Hütte - es hat ALLE erwischt #hmpf) und ich hatte mal 2 Tage Schnupfen.

  • Nur Mut - icch fand das früher auch abschreckend. Seit Dauernasenhöhlenentzündig, die nur mit OP wegging, mach ich es aber regelmässig in Zeiten, wo ich auch nur ein bisschen den Eindruck habe, dass sich etwas festsetzen könnte.


    Ansonsten habe ich jetzt zum 2. Mal eine Zitronen- Knoblauch-Kur gemacht und habe dabei echt den Eindruck, dass das gut tut. Man riecht auch gar nicht nach Knoblauch, das scheint die Zitrone komplett wegzunehmen.