Nuklearmedizin, was können die?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe durchs querlesen die letzten Tage mehrfach von verschiedenen Symptomen, Mängeln etc gelesen.

    Da kam auch irgendwo vor, dass man beim Nuklearmediziner alle möglichen Werte nehmen lassen kann.


    Ich bin ja schon länger krank. Depressionen, Angst, Panik und kraftemässig einfach durch.


    Ganz am Anfang wurde ja durch eine Nuklearmedizinerin festgestellt, dass ich durch überdosierung der Schilddrüsen Medis von einer Unterfunktion in einer Überfunktion der Schilddrüse geraten bin. Seither habe ich 25 Mikrogramm reduziert.


    Die zittrigkeit ist weg, Panik weitestgehend auch. Angst wird eher schlimmer. Schlaf war zwischendurch schrecklich, ist jetzt besser. Schlapp und extrem dünnhäutig bin ich immer noch. Dazu öfter kopfweh und Verspannungen etc.


    Vitamin D wert war bei 30, den habe ich checken lassen und supstituiere mit 6000... Mehr geht gerade nicht, muss calcium auffüllen.

    Dazu nehme ich noch Rosenwurz.

    Jetzt habe ich nächste Woche einen Kontrolltermin bei der Nuklearmedizinerin, habt ihr noch Tips, was ich noch checken lassen könnte?

    Worauf sollte ich auf alle Fälle hinweisen etc.


    Ich bin echt durch und klammere mich an jeden Strohhalm.


    LG mel

  • Nein... Ich glaube nicht.

    Eisen war angeblich immer ok, wobei der vitamin D mit 16 im Januar angeblich auch in Ordnung war...


    Ich traue langsam keinem Arzt mehr #angst

    Das will ich so gar nicht, aber es passiert immer mehr.


    LG mel

  • Meinst du die Depression usw. sind ausschließlich eine körperliche Ursache? Oder hast du noch eine andere Vermutung?

  • Es gibt Gründe für die Depression, aber auch wenn die Depression gerade nicht sehr im Vordergrund ist, geht die Energie schnell aus etc. Mittlerweile bin ich einfach auf dem Standpunkt, dass ich alles abklären mag.

    LG mel

  • Vielleicht solltest Du in erster Linie mal nach einem vernünftigen Hausarzt suchen, der Dich mit den entsprechenden Vorgaben an den entsprechenden Facharzt überweisen kann? Denn das:

    Worauf sollte ich auf alle Fälle hinweisen etc.

    ist ja eigentlich Aufgabe des Arztes. Einen solchen Vitamin D Wert als normal zu bezeichnen finde ich jetzt nicht besonders vertrauenserweckend! Schildere doch dem Nuklearmediziner mal Deine Symptome, vielleicht hat er eine Idee, welche Werte wichtig wären.

  • Es gibt Gründe für die Depression, aber auch wenn die Depression gerade nicht sehr im Vordergrund ist, geht die Energie schnell etc. Mittlerweile bin ich einfach auf dem Standpunkt alles drum herum auch abzuklären.


    orange ja da sagst du was. Ich habe erst frisch gewechselt, weil ich nicht ernst genommen wurde. Die uberfunktion hätte deutlich früher erkannt werden können. Leider ist die Ärztin die es entdeckt hatte in der Ausbildung. Ich war ihr zwar in die nächste Praxis gefolgt, aber dort ist sie jetzt auch wieder weg. Dort ist der Chef zwar homöopathisch ausgebildet und sehr hoch angesehen im Ort, aber meistens bin ich bei einer Kollegin. Ich muss mir das Jetzt mal in Ruhe anschauen. Bisher waren wir ja zusätzlich von Erkältung und Streptokokken geplagt und die Praxis voll.


    Aber das mit den Symptomen werde ich sowieso machen. Ich dachte nur jemand hat vll schon eine Idee.


    LG mel

  • Du solltest zum Vitamin D unbedingt auch K2 nehmen. Und viel Magnesium. Und mit Calcium aufpassen, wenn du kein K2 nimmst. Das kann sich sonst in den Gefäßen ablagern und die Nieren schädigen.


    Bei akuten Panikattacken hilft Muskatellersalbeiöl. Einen Tropfen von der Hand lecken.

  • Fairy***tale Vitamin k ist im vitamin D mit drin. Mein Heilpraktiker meinte ich solle calcium nehmen weil ich keine krämpfe sondern ziehende schmerzen im ganzen Bein hatte. Seither ist es auch besser.


    Von dem Öl habe ich noch nie gehört, schau ich mir an. Wobei ich keine richtigen Attacken mehr habe und mit Atmen gut zurecht komme.


    Ach man irgendwie nervig.


    LG mel

  • Ohne Magnesium wirkt das Vitamin D nicht.

  • Echt jetzt? Ich hab die Nase jetzt schon voll von den ganzen Tabletten... Ahhhhh

    Nächster Schritt also vitamin D als Tropfen, dafür Magnesium in Tabletten.


    Kann man Magnesium und calcium eigentlich auch bestimmen?


    LG mel

  • Magnesium kannst du auch gut trinken. Damit komme ich besser klar als mit Tabletten. Ich hole mir immer das Pulver von Magnesium pur. Gibt es beim großen A***. Damit mache ich mir täglich einen Liter und trinke den über den Tag.