Rote Flecken auf der Handinnenfläche - was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist gerade zu mir ins Bad gekommen und hat mir ihre Hände gezeigt auf denen sich rote Flecken (keine Pusteln) befinden. Beide Hände sind komplett voll damit. Der Mund und Rachenraum sieht gesund aus. Die Füße sehen auch völlig normal aus. Bis auf die Reste einer Erkältung ist sie absolut fit.

    Hand-Mund-Fuß sieht anders aus...

    Irgendwelche Chemikalien hat sie auch nicht angefasst. Lediglich viel Farbe von den Filzstiften waren an ihren Händen...

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte???

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Petechien? Wie groß sind die? Verschwinden sie, wenn man draufdrückt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Flecken im Sinne von Punkten oder Flecken im Sinne von....so gefleckt wie eine Giraffe?


    WIr hatten mal untypischen Scharlach, deren einziges Symptom gepunktete Hände waren (sie schälten sich ne Woche später).

  • Ich würd erstmal gründlichst Hände waschen lassen (so die Filzstifte nicht wasserfest sind).

    Meine Hauptverdächtigen wären grade entweder sind die Flecken abwaschbar (roter Filzstift) oder "Durchblutungsflecken" durch zu lange zu fest die Stifte halten (vergeht nach ner Zeit wieder).


    Ansonsten kann Habd-Mund-Guss auch durchaus mal "nur Hand" sein, es könnte Scharlach oder ne Allergie oder was ganz anderes sein.

    Am Besten beobachten ob noch Symptome dazukommen und evtl. zum Arzt je nach weiteren Symptomen und wie sich die Flecken entwickeln.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Preschoolmum es waren die Stifte...

    Hab gewaschen, gecremt und nach einer Stunde war alles wieder normal.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Woher ich das nur wusste? :D Natürlich aus Erfahrung:

    Meiner kam mal mit roten Flecken im Gesicht und blauen Streifen an der Schläfe vom Kiga. Nachdem ich erstmal in Gedanken alle möglichen Ursachen durchgegangen bin fiel mir auf dass der Pulli ebenfalls von dem seltsamen Ausschlag befallen war. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.