Der liebe Mittagsschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallöchen :)


    Ich muss nochmal was in die Runde fragen.. :rolleyes: Der Abendschlaf klappt hier mittlerweile suuuper! Ohne Stillen, auch der Papa bekommt ihn ins Bett und er schläft meistens so elf Std am Stück :thumbup: :D Ein Traum!


    Aber unsere ewige Baustelle ist ja der Mittagsschlaf... Er packt es einfach nicht im Bett einzuschlafen.. Mit Stillen ging es zeitweise ganz gut aber nach dem Abstillen funktioniert das gar nicht mehr. Tragen geht nicht mehr und Kiwa auch nicht. Bleibt nur noch jeden Mittag mitm Auto - und das sehe ich nun echt nicht ein.. Aber sonst schläft er einfach gar nicht und ist aber natürlich knallmüde..


    Wer kennt das noch? Hat das irgendwann funktioniert? Jeden Tag probiert? Einfach gar nicht mehr hinlegen? :(


    Is kein jammern ;) Bin nur echt ratlos..


    Ps: Er ist jetzt 20 Monate.
    Pps: Wenn das irgendwann mal hinhaut geb uch ne Rabenparty :D



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • meine Große hatte zwischendurch auch Phasen, wo sie gar nicht mittags schlafen wollte und wenn dann nur 30 min. Hab ich den Schlaf weggelassen ist sie dann um 14, 15 oder 16 uhr eingeschlafen und kamm dann abends nicht zu Ruhe. Aber irgendwie hat es immer geklappt, zeitweise auf einer Matratze (ganz ohne Bett) auf der wir beide lagen, dann wollte sie nur im Familienbett einschlafen, dann nur im Wagen, also irgendwie ganz komisch. Also so richtig Tips habe ich auch nicht #weissnicht


    Aber versuche wirklich mal, den Mittagsschlaf wegzulassen, dann siehst du ja, ob er ihn wirklich noch braucht

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ein überglückliches Hallo von mir und der schlafenden Gage :D


    Die Forenmagie hat gewirkt - der kleine Mann kann endlich endlich auch mittags im Bett schlafen, auch ohne stillen und auch länger als ne halbe Stunde!!! (leider gehen hier über tapatalj die ganzen lustigen Smilys nicht :( ).


    Nachdem wir echt schwierige (Nicht)schlafphasen hatten freu ich mich sooo sehr, dass es endlich klappt!! (und schließe die Augen vor der Möglichkeit, dass das jemals wieder anders wird :D ).


    DANKE fürs ewige jammern lassen und immer wieder aufbauen / helfen :) Ich geh jetzt schlafen!



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul