Suche Ferienlager in Bayern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    unser Großer ist jetzt in der 5. Klasse und wir müssen langsam überlegen, wie wir ihn in den Ferien unterbringen. Bisher war er im Hort, wodurch wir bisher keine weitere Ferienbetreuung brauchten. Von der Gemeinde wird für die Altersklasse nichts mehr angeboten, vom Kreis auch nur ziemlich wenig.


    Wir wohnen westlich von München. Am liebsten wären mir Ferienlager mit Übernachtung innerhalb eines Umkreises von 1-2h Fahrzeit. Tagescamps im Münchener Westen oder in den Kreisen STA und FFB kämen evtl. auch in Frage. Thematisch ist er glaube ich recht offen.


    Ich finde es gerade ziemlich schwierig überhaupt mal herauszufinden, welche Anbieter es da gibt. Hat jemand Tipps welche Anbieter es da gibt, die gut und nicht allzu teuer sind?


    Viele Grüße

    Jette

  • Nona, Jot Dhyan Das klingt tatsächlich sehr interessant und auch preislich im Rahmen. Verstehe ich das richtig, dass man da für einen Aufpreis eine Gemeinschafts-Anreise ab München buchen kann? Habt Ihr damit Erfahrung?

  • sehr beliebt ist hier in der Region noch das Zeltlager Kohlstatt, wird von einer Pfarrei in Kolbermoor organisiert. Erfahrung mit fFA haben wir nicht, ich hab es immmer nur im städtischen Ferienkalender gelesen, hörte sich nett an.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Gibts nichts von der Gemeinde/größeren Stadt im Umland? Bei uns wird vom Stadjugendring der zwei Städte in der nähe einiges angeboten was preislich im Rahmen ist.

    Meine Mädels gehen mit den Pfadfindern auf Freizeit (da müsste man aber wahrscheinlich Interesse haben und vorher in die Gruppenstunde gehen)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Gibts nichts von der Gemeinde/größeren Stadt im Umland? Bei uns wird vom Stadjugendring der zwei Städte in der nähe einiges angeboten was preislich im Rahmen ist.

    Von der Gemeinde gibt es leider nur fürs Grunschulalter etwas. Im Kreis gibt es einen Kreisjugendring. Da will mein Sohn auf jeden Fall versuchen eine Fahrt in den Osterferien mitzumachen die ihn thematisch reizt. Ich weiss aber nicht, ob man da beim 16 Plätzen im ganzen Kreis überhaupt eine Chance hat. Ich muss auch noch mal ch2cken, ob es über den Arbeitgeber meines Mannes etwas gibt.