August/September/Oktober 2019

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt's denn hier gar keinen Septemberbus?


    Ich würde mich ja sehr über ein paar Mitfahrerinnen freuen.

    Hab heut NMT und positiv getestet.

    vET wäre der 17.9.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Ui, Glückwunsch!


    Vielleicht können wir daraus einen August/September-Bus machen?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • 8o du bist schwanger!?!?!?! Oh wie toll ist dass denn. Herzlichen Glückwunsch!


    Wir können gern die Monate zusammen legen. #ja Da findet si h sicher noch jemand.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • :) Ja, relativ frisch noch, ET ist der 21.08.19. Noch bin ich etwas vorsichtig, ich hoffe, dass wir beim nächsten US eine schöne Entwicklung zu sehen kriegen (vor 5 Jahren war dann leider keine Herzaktivität mehr zu sehen).

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Da drücke ich alle Daumen dafür, dass dein Baby sich gut entwickelt.

    Meine Schwangerschaft letzten Sommer war leider auch ohne Herzaktivität und ging wieder. Ich kann dir das also etwas nachempfinden.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Herzlichen Glückwunsch #laola


    Wenn das mit dem Zusammenlegen klappt, wäre ich auch dabei. Mein selbst errechneter voraussichtlicher Termin wäre der 25.08.19.

    Ich hab allerdings auch noch keine Chance gehabt das Herz meines Babys bewundern zu dürfen und auch wenn alle Zeichen besser stehen als bei meiner Fehlgeburt vorletztes Jahr, so habe ich doch um die Zeit rum erfahren, dass das nichts wird. Ich würde mich also vorerst nur vorsichtig zu euch setzen und das Beste hoffen. Für euch und für mich. Wir scheinen ja leider ähnliche Erfahrungen zu teilen.

  • Ich wink mal vorsichtig in die Runde...#zwinker

    ET wäre der 5.9.


    Ich werde mir wohl für nächste oder übernächste Woche mal einen Termin bei meiner Fä ausmachen.


    Herzlichen Glückwunsch waldfrau  Waldlicht und Akinra (deine Geschichte habe ich monatelang still mitverfolgt und freue mich wahnsinnig mit euch!!)

  • Hallo Waldlicht und herzlichen Glückwunsch! Du warst ja auch lange im Hibbelstrang unterwegs. Schön, dass wir uns hier wieder sehen.


    Und apropos Wiedersehen: Lillifee3 ich kann mich auch erinnern, dass wir schon gemeinsam im Schwangerschaftsstrang vom März 2016 waren. Da dürfte ich leider nicht so lang bleiben.

    Umso schöner, dass es nun Septemberkind er werden hier! #love

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Vielen Dank waldfrau es ist toll, nach all der Zeit wirklich schwanger zu sein.


    Lillifee3 herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen #laola


    Ich hab morgen früh endlich meinen Frauenarzttermin und bete das ich dann das Herzchen sehe und alles passt#huepf #flehan#yoga#warte

  • Ich werd mich wohl schon wieder verabschieden müssen. Temperatur ist am sinken... Da wird wohl doch die Mens kommen und es war nur ein sehr kurzer Besuch hier.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Wie jetzt...?

    Hast du denn sonst auch das Gefühl, es wird nix?

    Vielleicht spinnt ja auch nur das Thermometer oder du hast dich verkühlt oder mit offenem Mund geschlafen (falls du oral misst)? #zwinker

  • SSW 5+6:


    Ich hatte gestern extremes reißen in der rechten Leiste und dann auch später noch so eine empfindliche Gebärmutter, dass ich schon daran dachte das im KH kontrollieren zu lassen.

    Man weiß ja nie, Eileiterschwangerschaft und so...

    Aber dann hab ich es doch erstmal so gelassen und heute ist es schon viel besser. Zieht auch ganz fies in den Oberschenkel, aber ich glaube nun eher an das ziehen von den Mutterbändern her.

    Hab mir heute aber jetzt doch einen Arzttermin ausgemacht. Leider erst am 15.1.

    Etwas Geduld muss ich also noch mitbringen. Hoffentlich ist dann alles gut!:)


    Waldlicht: Viel Glück dir heute beim Fa !! #herz

  • Waldlicht ich hoffe, du konntest einen zauberhaften Herzschlag sehen!


    @Lillifee, oh, wie toll! Herzlichen Glückwunsch!


    waldfrau och nö! :( Könnte es nicht sein, dass die Kurve nur einen kurzen Abstecher macht?



    Morgen Nachmittag sind wir bei unserem KiWu-Prof zum Beruhigungs-US. Ich hoffe so sehr, dass wir dann immer noch ein Herzchen schlagen sehen!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Alles perfekt, ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag durfte ich bewundern. Es war so toll und auch so unwirklich. Trotz Müdigkeit, zeitweiser Übelkeit, der Kurzatmigkeit und der Tatsache das mein Kreislauf gerade Urlaub macht, fühlt es sich doch surreal an und trotzdem ohhh so toll #herzen

    Nun muss ich vier Wochen warten, bis ich den nächsten Termin habe #warte

    Ich werde es heute oder die Tage nun auch auf der Arbeit sagen. Selber bin ich zwar nahezu nicht mehr im Labor und kann es mir auch ganz selber einteilen, aber zur Sicherheit sage ich trotzdem besser was. Hab zwar bammel davor, aber der ist in vier Wochen sicher nicht weniger.

    Achja errechneter Termin ist der 25.08.19

    Lustiger Weise habe ich müttlerlicherseits eine Tante, die genauso heißt wie ich, das selbe Sternzeichen hat wie ich, eine ähnliche Zahnlücke hat wie ich (die wir uns am selben Tag im selben Alter geholt haben) und der Termin ist ihr Geburtstag.


    Akinra dir morgen alles Gute für deinen Beruhigungs-US. Toll das du in deinem Fall so etwas bekommst


    Lillifee3 Ich hoffe das reißen war einmalig und es ist alles gut. In jedem Fall eine große Portion Geduld bis zu deinem Termin.

    Bei mir kamen die Unterleibsschmerzen am Anfang übrigens alle von Verspannungen im Rücken. Das hat einen Nachmittag lang auch ganz arg gezogen und gestochen. Ich hab mich dann bewegt, den Rücken etwas selber massiert und es ist am nächsten Tag besser gewesen. kann es bei dir vielleicht auch sowas sein?


    waldfrau ich drück dir die Daumen, dass die Temperatur nur einen winterlichen Ausrutscher gemacht hat! Hast du sonst Symptome für eine Blutung?

    Du bist ja über NMT und hattest einen positiven Test. Das heißt du bist auch schwanger! Wenn dich die Unsicherheit sehr quält ruf im Zweifel beim Arzt an. Im US müsste man ja zumindest eine Fruchthöhle sehen und er könnte ja auch über mehrere Tage den Hcg-Wert im Blut testen. Oder du beweist die unmenschliche Menge an Ruhe und Geduld und wartest ab, was dein Körper morgen sagt und deckst dich heute Nacht extra dick zu ;)

    Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass dein Krümelchen sich gut festhält und alles in Ordnung ist #super

  • Waldlicht ich gratuliere von ganzem Herzen zum kleinen bubbernden Gummibärenherzchen!


    Lillifee3 das sind sicher nur die Mutterbänder. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das sehr intensiv. Da konnte ich kaum laufen zu Beginn.


    Akinra für dich alles Gute und für den erste US und die Untersuchung.


    Ich muss gehen. Heute kam nach vier Tagen Schwangersein die Blutung. Aber besser so, als in drei Monaten. Ich setze dann mal auf den Oktober. #super


    Euch alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit. #herzen

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • waldfrau: Oh nein, wie traurig! #kerze

    Gib nicht auf, es ist gemein, aber bestimmt klappt es bald wieder. Man muss immer nach vorne schauen. Du schaffst das!#liebdrück

    (Ich hab auch mehr Sternchen als lebenden Kinder...)

  • Ach waldfrau, das tut mir Leid! :( Alles Gute dir, ich drücke die Daumen für einen Platz im Oktoberbus!


    Waldlicht, ooooh, wie schön! #herzDann bist du 4 Tage hinter mir :)


    @Lillifee, an eine ELS habe ich auch direkt bei mir gedacht, als ich ähnliche Symptome hatte. So ein nerviges Kopfkino immer! Wie schön, dass es schon besser ist und du nun auch einen Termin hast. Dann können wir ja die größte Zeit gemeinsam auf unsere Termine hibbeln :D


    Unser Ultraschall konnte nicht stattfinden, die Sprechstunde wurde wegen Krankheit abgesagt #haare Zum Glück haben wir Montag den ersten Termin bei meiner Gyn... Und direkt ging das Kopfkino wieder an. Fühlt sich meine Oberweite nicht direkt schon wieder kleiner an? Ist das leichte Flaue-Gefühl nicht schon wieder weg? So ein Nervkrams, ehrlich! Da muss ich dringend einen Weg finden, gar nicht erst in diese Gedanken einzusteigen.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra: Exakt so! Ich hab auch immer Kopfkino, kann man gar nicht 100%ig abstellen.

    Zwischendrin sag ich mir immer wieder, wenn es bleiben soll und gesund ist, dann bleibt es auch. Egal ob ich mich mal kurzzeitig überanstrenge oder einen leichten Infekt kriege o.ä.

    Wenn es eh schon angeschlagen ist, dann geht es ab.

    So jedenfalls habe ich es schon mehrfach erlebt.


    Aber gerade beim ersten Kind und wenn man besonders für die Schwangerschaft kämpfen musste, dann ist das sicher nicht so leicht zu sagen. Irgendwie bin ich mir bei dir aber ganz sicher, dass du dein Baby in 9 Monaten bei dir haben wirst!

    Wie offen möchtest du eigentlich hier über euren Kiwu-Weg reden? Ich wollt´nämlich gerade noch mehr schreiben und hab mir dann selber auf die Finger geschlagen. Ist ja doch sehr öffentlich hier?