August/September/Oktober 2019

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für eure beruhigenden Worte!


    LeLeRa Manchmal ein bisschen Ziehen im Bauch oder Kreislauf Probleme. Aber nichts konstantes.

    Dir alles Gute! Wird bestimmt alles gut gehen, auch wenn es ziept!

  • Scheckpony es sind definitiv nur die Bänder bei mir... Bei manchen Bewegungen immer kurz und heftig schmerzhaft und nach drei/vier Atemzügen wieder gut. Hatte ich schon vor dem Unfall, also nichts zum Sorgen machen. Trotzdem ist ein Unfall in der Schwangerschaft etwas was ich eigentlich nicht gebraucht hätte für meine Psyche zur Zeit.

  • Scheckpony ich hatte auch Tage mit wenig bis keiner Übelkeit in der schlimmen Zeit, teilweise auch bevor es richtig schlimm wurde. Es war einfach nie jeder Tag gleich.


    LeLeRa Das ziepen kenne ich, ich hatte das in der Frühschwangerschaft erstaunlicherweise garnicht, aber jetzt im zweiten Trimester immer wieder. Ich hoffe beim Unfall ist nichts schlimmeres passiert! Alles Gute!


    Was mich immer wieder beunruhigt ist es, wenn es nach Belastung anfängt zu ziehen. Ich war heute morgen in der Stadt unterwegs, ein paar dringende Dinge erledigen und bin eine gute Stunde zu Fuß gegangen. Nicht schleichend, aber auch nicht gehetzt und danach hat es einseitig gezogen. Da frage ich mich immer, ob das bisschen Bewegung schon zu viel war, auch wenn es sich zu keinem Zeitpunkt so angefühlt hat. Ganz im Gegenteil, ich fand es toll mich zu bewegen, die frische Luft und die paar Sonnenstrahlen, die an den Wolken vorbei kamen.

  • Waldlicht es gab nur reparierbaren Blechschaden am Auto und einen Kindersitz der ziemlich hinüber ist, der war genau da angebracht wo der andere rein gefahren ist. Zum Glück waren keine Kinder an Bord! Es ist genau das passiert wovor ich am meisten Angst habe beim fahren... Der andere ist einfach gefahren ohne zu gucken und hat sein Stoppschild missachtet und dann versucht mich fertig zu machen. Polizei hat ihn dann aber in die Schranken gewiesen und die Polizisten sind mit in die Klinik und haben mich danach zurück zu meinem Auto gebracht und nach Hause begleitet.


    Das Ziehen nach/bei moderater Anstrengung ist nichts Schlimmes, das kenne ich aus allen Schwangerschaften.

  • LeLeRa Oh das freut mich, dass es doch bei so einem Unglück, so viel Glück dabei war. Besonders auch, dass die Polizisten sich so sorgsam und freundlich gekümmert haben.

    Das der Verursacher es nicht einsieht habe ich leider selber schon erleben müssen. Das war sehr ärgerlich. Er hat am Ende aber auch seine Quittung bekommen deswegen.


    Danke, wenn das Ziehen normal ist, dann mache ich mir weniger Gedanken. Es ist so schön sich wieder fit genug zu fühlen um sich zu bewegen #sonne

  • ein BV wäre ja gar nicht schlecht, wenn es dir eh so schlecht ist. Und ein fehlender Ringelröteltiter gerade bei der Altersgruppe ist ja ein Grund für's direlte BV. Das würde ich dann auch so annehmen, und direkt Bescheid geben. Es dankt dir hinterher keiner, wenn du trotz allem arbeiten gehst und dann steckst du dich an...

    Ich bin ja von Anfang an im BV und muss sagen, dass mir die Ruhe und die "Freiheit" total gut tun, auch wenn ich meine Kolleginnen arg vermisse.

    Ja, ich danken tut mir das keiner. Die wären vermutlich sogar eher ganz schön erschüttert. Auch wenn sie sich sicher nicht darüber freuen werden das ich ausfalle.

    Das klingt wirklich nicht schön bei dir Jaennchen

    Ich hoffe es geht bald bergauf. Wie weit bist du jetzt?

    Naja wenn du lieber Zuhause sein würdest und es dir eh nicht gut geht und es sicherer ist, klingt das schon, als solltest du das BV eher früher als später nutzen.

    Jetzt bringt es dir vielleicht auch etwas mehr Ruhe. Wenn die Schwangerschaft einfacher wird, dann musst du es eh sagen. Da ist die Frage ob es etwas bringt noch zu warten. Auch wenn ich es nach zwei Fehlgeburten irgendwie nachvollziehen kann warten zu wollen.

    Ich bin heute bei 8+1. Die letzten zwei Wochen war ich wegen krankem Kind schon recht wenig arbeiten und das passt denk ich dann so wie ich es plane. Wenn ich mir anschaue wie es mir in der letzten Schwangerschaft anschaue wird es auch nicht einfacher sondern nur anders blöd #hammer#hammer. Ich fand das schwanger sein letztes Mal schon so unglaublich ätzend und diesmal gehts gleich am Anfang schon so los *seufz:

    Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen. Mir war's seit zwei Wochen kontinuierlich übel. Gestern war's schon wesentlich besser und heute ist die Übelkeit wie weg geblasen. Aber ich bin erst in der siebten Woche, normalerweise wird's doch erst nach der zwölften besser?! Jetzt hab ich Angst, dass das ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein könnte...

    Wie gehts dir denn jetzt`?

    Mich macht gerade jedes Ziepen im Bauch nervös...

    Mich auch *seufz*

    Ich bin so froh wenn ich das kleine Wunder endlich spüren kann, das fand ich auch bei den anderen beruhigend.

    Ohja. Ab da habe ich mir echt noch kaum sorgen um die Schwangerschaft gemacht. Auch wenn ich die Bewegungen nicht "toll" fand aber gut gegen die Sorge wars.



    Ich hab heute meine Aufkleber abgeholt die bestätigen das ich Ringelröteln und Zytomegalie keinen Titer habe. Ausserdem habe ich beim Frauenarzt angerufen und für Montag einen Termin zum 1. US. Dann werde ich direkt am Montag in der Arbeit Bescheid geben. Bis dahin muss ich dann noch 3x Arbeiten - ich denke das ist ok.

    Ich hatte so ein grauen vor dem Telefonat mit dem FA, einmal weil ich nur US beim FA machen mag und weil ich aktuell noch ein bisschen eine Schrödingersschwangerschaft habe #hammer. Ich hatte echt sorgen das sie evtl. Stress machen wegen den Untersuchungen aber die hat direkt gefragt ob ich dann nur zu den US Untersuchungen komme. Ich denke das könnte gut passen.

    Wenn ich dann am Montag bei meiner Arbeit angerufen habe dann kann ich mich evtl. endlich ein bisschen auf die Schwangerschaft einlassen. Gerade bin ich ein bisschen belegt mit so Orgastress bzw Sorgepunkte - US ok, Arbeit benachrichtigen!


    Hachja.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Lieb das du fragst, Jaennchen .


    Inzwischen ist es mir immer mal latent übel, richtig schlimm wird es nur, wenn ich Hunger habe. Aber so schlimm wie noch vor ein oder zwei Wochen ist es nicht mehr.


    Ich kann deine Überlegungen bezüglich Frauenarzt übrigens gut nachvollziehen. Ich hab auch noch keinen Termin gemacht. Aus genau den gleichen Gründen, die du so beschreibst. #hammer


    Mir liegt auch nach wie vor sehr auf der Seele, dass das mit der Hebamme zur Hausgeburt noch nicht wirklich sicher ist und auch erst Anfang April sicher sein wird...


    Waldlicht Bei mir half in den letzten Schwangerschaften Magnesium immer sehr gut gegen dieses Belastungs-Ziehen.

  • Da ist sie wieder die Übelkeit <X

    Seit heute früh kann ich nicht mal Wasser trinken. Irgendwie doof, ich dachte das ist vorbei und ich kann jetzt fitter werden... Hab in den Tagen jetzt immerhin an 5 Tagen 8000 Schritte geschafft ohne mich dabei anzustrengen.

    Mal schauen, immerhin ist die bleierne Müdigkeit besser, zumindest nachmittags. Mein Haushalt ist auch keine Vollkatastrophe mehr.

    Nach der ersten Unsicherheit nach dem Unfall kommt die Ruhe und das "alles ok Gefühl" bezüglich der Schwangerschaft langsam zurück.

    Muss es auch! Ich kugel ja schon richtig. Hab heute ein Bild ein Bild gemacht und mit denen der anderen Schwangerschaften verglichen. Hoppla, wo soll das noch hin? (Es ist nur eins drin wenn ich nicht völlig falsch geguckt habe und mein Arzt auch und die Ärztin im Krankenhaus und das ist absolut zeitgerecht entwickelt und nicht zu groß)

    Sieht eher so aus wie beim dritten Kind in der 18.-20. Woche.

  • Hier waren zeitweise alle Anzeichen weg aber dafür waren die Nebenhöhlen zu. Aktuell wieder von allem ein bisschen inkl Nebenhöhlen und die Erschöpfung. Die ist echt übel. Wie machen das andere Frauen? Mit Vollzeitjob? Bis zum Mutterschutz? Mir ein Rätsel. Ich kann jetzt schon nicht mehr #hammer.


    Montag ist der Termin und dann sage ich es direkt der Arbeit. Mir graust es, ich habe ein schlechte Gewissen und arg. Heute wars auch doof und eigtl wäre es da angebracht gewesen meiner Kollegin zu sagen das ich schwanger bin aber wollte ich echt nicht ohne diesen US. Es wissen eh schon so viele.


    Dazu hatte ich ein paar mal Blutflecken am Klopapier - ich bin an einer Stelle wund und wenn ich dann ständig am Klo muss pinkeln blutet das von der Reibung ab und an mal. Hält aber trotzdem den Puls oben.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jaennchen warum hast du ein schlechtes Gewissen?


    Wir hatten gestern Kindergeburtstag und ich hab mich wohl etwas übernommen. Hatte die halbe Nacht Unterleibsschmerzen die mich vom Schlafen abgehalten haben.

    Heute ist alles wieder gut und ich bin eigentlich recht fit. War sogar erfolgreich auf einer Babybörse und hab für den Kleinen für 10€ 4T-Shirts, 2kurze Hosen und eine Jack Wolfskin Fleecejacke gekriegt (warum trägt der denn jetzt schon Größe 98?).

    Ansonsten muss ich gleich noch einen Heidelbeerkuchen backen und einmal Saugen und Wischen, aber das sollte heute machbar sein.


    Wie geht es euch anderen?

  • Fachkräftemangel, genau am Ende der Probezeit, ich also noch nicht so lange da und ich weiß das es doof wird für die Arbeit, Kinder und Kollegen. Wäre es aber in 3 Monaten auch. Trotzdem fühlt es sich doof an.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ok, aber man kann sich ja nicht aufgrund der Arbeitsmarktsituation das eigene Leben verkneifen... und wie du sagst wär es in drei Monaten auch doof, in drei Jahren wahrscheinlich auch. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen, manchmal ist ein bisschen Egoismus auch mal gut.

  • Oh, wie schön, LeLeRa !


    Mir war's gestern wieder unglaublich übel. Jetzt gerade geht's auch wieder los. Und ich bin so unglaublich müde und kaputt.


    Einen Termin für den ersten Ultraschall hab ich auch endlich gemacht, der ist am 08.04. Dann bin ich schon 11+irgendwas. Wahnsinn, wie die Zeit so rennt...

  • Hallo :)


    Scheckpony, ich bin absolut fasziniert davon, dass du es so lange ohne US aushältst!

    Hoffentlich bekommt ihr Anfang April wegen der HG positive Rückmeldung!


    Jaennchen, alles Gute für deinen Arzttermin und das Gespräch bei der Arbeit heute! Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir unangenehm ist, bei den Bedingungen.


    LeLeRa: oooh, darauf warte ich so sehnsüchtig!


    Mir geht es gut, Bauch und Oberweite wachsen fleißig. Heute früh dann allerdings ein kurzer Schock: braunes Blut... Rational gesehen weiß ich, dass das nach GV durchaus passieren kann (gestern früh), emotional bin ich dennoch etwas durch den Wind. Habe nun Magnesium genommen, beobachte und lasse es heute Vormittag etwas ruhiger angehen.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Hallo :)


    Scheckpony, ich bin absolut fasziniert davon, dass du es so lange ohne US aushältst!

    Hoffentlich bekommt ihr Anfang April wegen der HG positive Rückmeldung!

    Ist aber auch nur so, weil's das dritte Kind ist. Beim ersten saß ich auch sehr zeitnah beim Frauenarzt. Beim zweiten schon etwas später und seltener und jetzt eben so wenig wie möglich. Bei mir kommt außerdem auch noch eine kleine Gyn-Phobie dazu und die Tatsache, dass meine auf Angst spezialisierte Gynäkologin leider 50 Kilometer weg ist... :wacko:


    Das mit dem Blut ist bestimmt wirklich nur durch den GV! Magnesium ist sicherlich ne gute Idee. Und wenn du kannst ein bisschen die Beine hoch legen!

  • So ich rühre mich hier auch mal wieder ...

    Erstmal herzlichen Glückwunsch LeLeRa toll dass du dein Kleines fühlen konntest. Ähnlich wie Akinra warte ich noch darauf und habe nur Größenwachstum oben und untenrum.


    (17+1)

    Ich messe den Bauch immer Montags (und wiege mich) und letzte Woche war es gleich zu vorletzter und das hat mich dann schon beunruhigt. Diese Woche habe ich gleich 2 cm zugenommen und zum Glück erstmal nur 400 g. Ich freue mich, wenn das Gewicht langsam hoch geht, dann kann ich mir besser einbilden, dass es am Baby liegt, statt an der Ernährung. Zudem hätte ich auch vor der Schwangerschaft schon gut etwas weniger haben können. Sprich ich will jetzt nicht abnehmen oder so, nur da ich mich weniger bewege als vorher, habe ich Sorge neben den Schwangerschaftskilos auch einfache "Fett-Kilos" zuzunehmen und das muss ja nicht unbedingt sein.#stirn


    Bei mir wechseln auch immer die Phasen, in denen ich denke, es ist alles gut, mit denen in denen ich mir Sorgen mache. Das ich keinen richtigen Ultraschall hatte beim letzten Termin, sondern "nur" kurz nach dem Herzschlag geschaut wurde und es beim nächsten Termin nächste Woche wieder so sein wird. Erst in vier Wochen ist dann der 2.US, da will auch mein Freund mitgehen, schauen wie das Kleine aussieht und ich hoffe auf ein Outing. Es ist irgendwie seltsam nur an "es" zu denken und mir immer zwei Bilder machen zu müssen, mich mit kleinem Jungen und mich mit kleinem Mädchen. Ansonsten ist mir das Geschlecht aber echt egal. Vor der Schwangerschaft hatte ich ja einen Wunsch, aber jetzt ist es einfach mein Kind, perfekt wie und was es ist. Deswegen finde ich es nur irgendwie unfreundlich an "Es" zu denken, statt an "Sie" oder "Er". :stupid:#hammer

    Wenn man sonst keine Probleme hat...


    LeLeRa ich verstehe dein Problem. Bei mir auf der Arbeit wird der Urlaub nicht ordentlich eingetragen, sondern "nur" abgesprochen. Ich habe daher all die Jahre zu wenig gemacht. Außerdem habe ich ja auch länger versucht schwanger zu werden und fühle mich nun dem Arbeitgeber gegenüber schlecht, weil ich 2,5 Monate vor Vertragsende in Mutterschutz gehe. Dabei steht eine Verlängerung eh nicht zur Debatte für mich. Es ginge nur bis ich meine Arbeit fertig habe und das habe ich hoffentlich bis zum ersten Geburtstag des Kindes eh.

    Lange Rede kurzer Sinn, der Fachkräftemangel bei dir wird sich weder diese Woche, noch in drei Monaten, noch zum Mutterschutz ändern. Immerhin bist du eine Fachkraft und wirst wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder in deinem Bereich arbeiten. Damit bist du eine Person die es in dem Bereich überhaupt mehr gibt.


    Scheckpony ich bewundere auch deine Ruhe! Toll das du den Termin hast, besonders wenn du Gleichzeitig eine Gyn-Phobie hast. In der zwölften Woche wird man dann sicher auch toll etwas sehen können.


    Akinra Was für ein Schreck bei dir! Ich wünsche dir alles Gute und Beine hoch und Magnesium ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe du bekommst ein paar Sonnenstrahlen ab und der Schreck ist bald verdaut #sonne#yoga

  • Beim US alles super. Später mehr

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Der US Termin war super. Das Gummibärchen zappelte und hab das Herz schlagen hören.


    Ich habe auch mit meiner Arbeit telefoniert. Die haben sich super verhalten und wirklich extrem positiv und ehrlich erfreut reagiert. Das war wirklich ein gutes Gespräch. Ich bin jetzt im BV.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts