August/September/Oktober 2019

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow Mia, herzlichen Glückwunsch! #applaus#laola


    Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche. Wir sind gestern direkt nach Hause gegangen, und nachdem der Abend ziemlich stressig war (der mittlere ist erkältet und hatte Hunger und war sehr Mama lastig) ist es heute wunderbar entspannt und traumhaft schön. Ich sitze mit meinem Zwerg in der Sonne, mein Mann hat Urlaub und verwöhnt uns, und ich fühle mich einfach nur glücklich! Die Geburt war tiptop in Ordnung. ich habe ja einleiten lassen an et +9, und das hat zum Glück auch gut funktioniert. Montagmorgen Untersuchung und erste Probe Gabe von cytotec, um 2 Uhr die erste richtige Tablette, und um 6 Uhr zweite und dann ging es auch schon los. Um 4 Uhr war sie dann da. meinem Wunsch nach reichlich schmerzmitteln und einer zügigen PDA wurde auch direkt entsprochen, da war ich sehr froh diesmal Hebammen zu haben, die einfach machen was ich möchte. So konnte ich sie trotz Tropf und Betäubung sehr selbstbestimmt und kontrolliert und schmerzfrei (also: die Wehen bis zur PDA waren alles andere als schmerzfrei, ich hab immer den Eindruck ich bin die obermemme) zur Welt bringen und habe sie auch selber entgegengenommen. Ein ganz besonderer Moment #love ich bin verletzungsfrei geblieben, und fühle mich körperlich so gut wie noch nach keiner Geburt. Ich bin völlig baff, hatte befürchtet dass das mit 37 schwieriger ist als mit 27 beim ersten Kind. Der ganze Vorgang versöhnt mich auch mit Geburt Nr zwei, bei der ich mich ganz blöd fremdbestimmt gefühlt habe (obwohl der Ablauf auf dem Papier gar nicht groß anders war - krass wie unterschiedlich sich das anfühlen kann).

    Nun denn, wir kuscheln und üben stillen und ich werde versuchen tagsüber etwas zu schlafen. Euch allen wünsche ich weiterhin alles alles gute für die Schwangerschaft und weitere gesunde Ankünfte. Viele Grüße!

  • Wir kuscheln auch!


    Gestern 6:14 Uhr wurde unsere kleine Prinzessin geboren. War eine spontane BEL-Entbindung im Klinikum, wie geplant. Wir sind mittags wieder heim zu den zwei großen Brüdern #love

  • Wir kuscheln auch!


    Gestern 6:14 Uhr wurde unsere kleine Prinzessin geboren. War eine spontane BEL-Entbindung im Klinikum, wie geplant. Wir sind mittags wieder heim zu den zwei großen Brüdern #love

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt #luftballon#rose.


    Hier geht es ja gerade Schlag auf Schlag :D

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Bina : wie schön, dass die Geburt so stimmig war#herz. Kuschelt schön!


    @mia2018 : #blume#luftballon#laola

    Herzlichen Glückwunsch!


    Safina : euch auch herzlichen Glückwunsch! #love#blume#luftballon. Ich freue mich sehr für euch, dass es mit der spontanen und ambulanten Geburt geklappt hat!

  • Nachher zur Einleitung ins Krankenhaus, CTG ist nicht mehr gut genug.

    Ich denk an euch. Eine gute Geburt.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Eigentlich wird es Zeit für eine Krabbelgruppe von denen die schon die Geburt geschafft haben :)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich war heute beim Hausarzt um mit Heparin zu verschreiben zu lassen. Fürs Wochenbett weil ich im letzten Wochenbett schon mal eine Venenentzündung hatte. Also prophylaktisch. Wurde mir vom FA empfohlen. Tja, Hausarzt meint nun ist nicht Leitlinie gerecht und schreibt sie mir nicht auf. Kompressionsstrümpfe hat sie mir dafür aufgeschrieben. Jetzt weiß ich auch nicht so genau.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Kurzes Update aus der Klinik:

    CTG hier super, nach meiner Vorgeschichte wollen sie so nicht einleiten, vor allem nicht mit Cytotec.

    Ich bleibe über Nacht hier, da es immer wieder Kontraktionen gibt.

    Morgen früh neu schauen wie die Lage ist und evtl sanftere Einleitung mit Wehentropf und dann dem öffnen der Fruchtblase. Evtl sonst auch wieder nach Hause und abwarten.

    Ich werde jetzt etwas essen und dann mit dem Baby sprechen, dass es heute Nacht gerne von alleine kommen darf und wir uns sehr freuen. Name steht jetzt auch endlich.

  • Kurzes Update aus der Klinik:

    CTG hier super, nach meiner Vorgeschichte wollen sie so nicht einleiten, vor allem nicht mit Cytotec.

    Ich bleibe über Nacht hier, da es immer wieder Kontraktionen gibt.

    Morgen früh neu schauen wie die Lage ist und evtl sanftere Einleitung mit Wehentropf und dann dem öffnen der Fruchtblase. Evtl sonst auch wieder nach Hause und abwarten.

    Ich werde jetzt etwas essen und dann mit dem Baby sprechen, dass es heute Nacht gerne von alleine kommen darf und wir uns sehr freuen. Name steht jetzt auch endlich.

    Das klingt doch gut! Lass es dir schmecken, ich denke weiterhin viel an euch! Mach es dir gemütlich, so gut es geht :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Lütte nun bald da ist!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019