Wow Mia, herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche. Wir sind gestern direkt nach Hause gegangen, und nachdem der Abend ziemlich stressig war (der mittlere ist erkältet und hatte Hunger und war sehr Mama lastig) ist es heute wunderbar entspannt und traumhaft schön. Ich sitze mit meinem Zwerg in der Sonne, mein Mann hat Urlaub und verwöhnt uns, und ich fühle mich einfach nur glücklich! Die Geburt war tiptop in Ordnung. ich habe ja einleiten lassen an et +9, und das hat zum Glück auch gut funktioniert. Montagmorgen Untersuchung und erste Probe Gabe von cytotec, um 2 Uhr die erste richtige Tablette, und um 6 Uhr zweite und dann ging es auch schon los. Um 4 Uhr war sie dann da. meinem Wunsch nach reichlich schmerzmitteln und einer zügigen PDA wurde auch direkt entsprochen, da war ich sehr froh diesmal Hebammen zu haben, die einfach machen was ich möchte. So konnte ich sie trotz Tropf und Betäubung sehr selbstbestimmt und kontrolliert und schmerzfrei (also: die Wehen bis zur PDA waren alles andere als schmerzfrei, ich hab immer den Eindruck ich bin die obermemme) zur Welt bringen und habe sie auch selber entgegengenommen. Ein ganz besonderer Moment ich bin verletzungsfrei geblieben, und fühle mich körperlich so gut wie noch nach keiner Geburt. Ich bin völlig baff, hatte befürchtet dass das mit 37 schwieriger ist als mit 27 beim ersten Kind. Der ganze Vorgang versöhnt mich auch mit Geburt Nr zwei, bei der ich mich ganz blöd fremdbestimmt gefühlt habe (obwohl der Ablauf auf dem Papier gar nicht groß anders war - krass wie unterschiedlich sich das anfühlen kann).
Nun denn, wir kuscheln und üben stillen und ich werde versuchen tagsüber etwas zu schlafen. Euch allen wünsche ich weiterhin alles alles gute für die Schwangerschaft und weitere gesunde Ankünfte. Viele Grüße!