August/September/Oktober 2019

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 6:23 ist unser kleines Wunder geboren.

    Wir kuscheln und stillen und genießen!

    *t*j*o*r*e kam in einer ziemlich flotten Geburt, kurz nach 6 waren es 4-5cm und plötzlich wollte er raus, die Hebamme hatte nicht mal mehr Zeit Handschuhe anzuziehen. Ich bin froh und dankbar ohne Einleitung ausgekommen zu sein. Es gab einen Miniriss, der mit einem Stich genäht wurde.

    3150g, 50cm, 33KU

  • ich schleich mich kurz rein...


    Ich lese schon ne Weile interessiert bei euch mit, weil meine letzte Geburt auch noch so frisch ist und hab vor allem mit dir LeLeRa mitgefiebert.

    Daher alles alles Liebe zur Geburt! #laola


    ...wieder rausschleich

  • Oh wie schön LeLeRa und ein Glück, dass du schon im KH warst und nicht mehr hinfahren musstest.


    Es ist toll, wie viele Babys hier in den letzten Tagen auf die Welt kamen. Herzlichen Glückwunsch und habt alle eine tolle Kuschel-Kennlern-Zeit.


    #sonne#blume#luftballon

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • 6:23 ist unser kleines Wunder geboren.

    Herzlichen Glückwunsch :) #laola

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Juhu, endlich hat das Warten ein Ende! #laola

    Alles Gute euch und ein herzliches Willkommen dem Kleinen! #love


    Erhol dich gut und kuschel schön viel! Weißt du schon, wie lange du bleiben wirst? Hach #love#love

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • danke euch allen!

    Wir bleiben bis Sonntag oder Montag, je nachdem ob Sonntag ein Arzt für die U2 kommt oder nicht.

    Uns geht's super! Der Kleine hat ziemlich abgenommen, fast 200g, ist aber fit.

    Ich bin soooooooo verliebt!

    Er ist unglaublich toll und noch mal ganz anders als die drei anderen, die ja schon total unterschiedlich sind.

  • Ich bin soo verliebt #love#love#loveund total fit#huepf#banane#sonne, muss eher aufpassen nicht so viel zu machen...#yoga

    Nur die Nachwehen sind böse dieses mal #kreischen(ja ich weiß, wird mit jedem Kind mehr, ist aber trotzdem nicht toll).

    Das Wetter ist so wahnsinnig toll (und warm), dass ich mit dem Lütten ganz viel Zeit auf dem Balkon verbringe gerade.


    Ich hoffe allen anderen frischen Mamas geht es auch so gut und glücklich!

  • Ach, das liest sich prima, LeLeRa! :)


    Ja, der Balkon direkt vorm Zimmer ist schön, und dann der Ausblick aufs Noor #love Gab's heute die U2?


    Wir haben abends nun immer etwas Geschrei, das sich durch nichts beenden lässt #crying Also, aushalten und begleiten... Irgendwann ist dann auch wieder gut...

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra

    Ja, bei uns auch abendliches Geschrei. #crying

    Sonst ist sie super entspannt aber die Abende sind echt schwierig. Vor allem, weil sie ihren "großen" (2-jährigen) Bruder auch immer wach hält. Der ist leider beim schlafen immer noch total auf Mama und stillen angewiesen und das ist grad schwierig mit ner kleinen Schwester die abends entweder stundenlang clustert oder auch viel weint. Das krieg ich grad noch nicht gut gehändelt.

    Aber tagsüber läuft es echt gut und wir geniessen heute auch die Sonne auf dem Balkon. :)#sonne

  • Wir durften heute nach Hause.

    Gestern hatte ich ziemlich mit dem Kreislauf zu kämpfen, heute war es wieder ok.

    Gestern hatte ich Anschlussuntersuchung mit einigen Sorgen. Gebärmutter hat sich noch kein Stück zurückgebildet und ist noch 2 Finger über dem Nabel. Ultraschall hat aber gezeigt dass alles leer und in Ordnung ist und soll einfach warten, Tee trinken und viel Stillen.

    Der Kleine ist total entspannt, kommt zuverlässig alle 90-120min, trinkt wie ein Profi und ist auch oft wach und schaut sich zufrieden die Welt an.

    Er hatte ziemlich abgenommen die ersten zwei Tage, heute früh war es wieder etwas mehr (trotzdem haben wir Windeln in Größe 0 besorgt, weil er in Größe 1 zweimal rein passt).

    U2 heute war völlig zufriedenstellend.

    Gestern habe ich auf eine Bili-Kontrolle bestanden weil er so gelb ist in den Augen, aber der Wert war nur bei 3, also sehr gut.

    Wir werden uns jetzt Zuhause einleben und die ruhige Zeit genießen bis Papa wieder zur Arbeit muss in einer Woche.

    Ich bin einfach so froh dieses kleine Wunder im Arm halten zu dürfen! #blume#sonne#love#herzen

  • Ich hatte heute Hebammenbesuch - hier ist schon alles auf Geburt eingestellt. Baby liegt tief im Becken und der Kopf ist nicht mehr tastbar. Ich hab Schleimabgang (und denke das könnten durchaus Teile vom Schleimpfropf sein).


    Eigtl. bin ich erst nächste Woche Fr bei 37+0 aber die Hebamme meint ich soll auf jeden Fall ab Montag anrufen falls es los gehen sollte.


    Jetzt wird es doch langsam deutlich realer dass da bald ein Baby kommen wird. #kreischen

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Oh, spannend! Und voll früh, wie angenehm:D


    LeleRa, ich bin heute neun Tage nach Geburt und never ever würde ich zu einer Feier gehen.


    Ich war gestern Recht viel unterwegs, u.a. beim kiarzt zur u2, und da merke ich am Beckenboden. Und meine Rückbildung ist eigentlich super!

  • Jaennchen, ui, wie spannend! Wie geht es dir damit?


    LeLeRa ich kann mich Bina nur anschließen. Selbst jetzt, 26 Tage nach Geburt hätte ich noch keine Lust auf den Trubel... Kann dein Mann nicht mit den 3 Großen hin und du machst dir einen entspannten Tag mit Mini daheim?



    Ich hatte gerade Besuch von einer Freundin, das tat total gut :) Nun habe ich die Lütte ins Tuch gepackt, damit sie einschläft.

    Vorgestern war meine Hebamme kurz außerplanmäßig da, um sich meine Narbe anzuschauen. Die hatte sich rechts nämlich etwas geöffnet und es suppte etwas raus. Da war es mir doch sicherer, sie wirft einen Blick drauf. Entwarnung, nichts Schlimmes, alles ok, keine Rötung, Schwellung oder Ähnliches. Ich sah mich schon stationär mit mehrmaligem Spülen täglich #rolleyes

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019