Zuviele Kuscheltiere mit 11

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde halt erstmal Stauraumlösungen schaffen . Hängematte klingt doch gut und so ein Ikeaturm oder so dass es nicht viel Platz wegnimmt.

    Wenn du da Druck aufbaust verschärfst du das Problem lass sie einfach machen solange das Zeug in IHrem Zimmer bleibt und sie ein normales Leben in ihrem ZImmer führen kann also keine Schlafstörungenetc entwickelt ist doch alles gut.

    Wenn du da Druck reinbringst zerstörst du eure Beziehung ich denke dieses 3 Weg für ein neues war sehr gemein und führt mitunter dazu, dass sie sich jetzt so schwer von ihren Tieren trennen kann. Das würde ich versuchen aufzuarbeiten. Also mich entschuldigen sagen was eigentlich Deine Angst bei so einer Überschwemmung mit Kuscheltieren ist.


    Sobald die Zeit gekommen ist wird sie sich von den Tieren trennen und wenn sie sie mit 21 in ihre eigene Wohnung mitumzieht ist das ihre Sache es sind doch nur Kuscheltiere.

    Meine 8jähre schraubt gerade ihr Kuscheltiersammlung nach oben. Ich halte es da wie Liano.

    Ordentlich Stauraum und dann dürfen die in ihrem Bereich bleiben. Ich selber hätte mit 21 auch noch nie halbiere. Die gingen dann irgendwann in den Besitz meiner Kinder und ab das war es dann auch gut bei mir mit Kuscheltieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mein ab morgen 12jähriger hat auch in etwas so viele Kuscheltiere und kauft sich von seinem Taschengeld hin und wieder weitere dazu. Weihnachten haben wir sogar welche geschenkt. So lange Platz dafür da ist, finde ich das überhaupt gar nicht schlimm. Er hat Freude daran uns selbst wenn er mit 20 oder 30 noch Kuscheltiere lieben würde - was wäre denn schlimm daran?

  • Ich hatte als Kind auch ganz viele Kuscheltiere, und irgedwann als Erwachsene sind die durchs Leben wegdiffundiert.
    Solange das im Zimmer noch Platz hat, sehe ich da kein Problem.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • ach macht euch nicht verrückt.


    Ich hatte bis ins Erwachsenenalter über 100 Kuscheltiere und Puppen. Sie sind sogar bis in unser eigenes Haus gezogen und sie waren mir immer wichtig. Ich war als Kind überzeugt, dass sie nachts wach werden. Diese Träumereien brauchte ich genauso, wie die Weihnachtsgeschichte.


    Dann kamen die Kids und damit auch deren Kuscheltiere.


    Ich habe meine dann fotografiert und nur die wichtigsten behalten. Meine letzte Puppe, die ich zum 13. unbedingt haben musste, wohnt nun bei einer Freundin meiner Kleinen Tochter.


    Meinen Geburtsteddy und zwei Babypuppen habe ich behalten.


    Meine Große besitzt einen kleinen Clown, den sie zur Geburt von meinem Vater bekommen hat. Leider ist mein Vater verstorben. Ich bin froh, dass sie wenigstens den Clown von ihm hat. Ich hoffe, dass sie ihn immer behalten wird.


    Heute habe ich für meinen Sohnemann einen kleinen Ohnezahn bekommen. Den würde ich am liebsten selber behalten, aber er soll ihn beim nächsten Wackelzahn-rauswurf bekommen.


    Ich bin dafür, dass jeder selber entscheiden darf, wann er sich davon trennt.


    LG

  • Ich hatte übrigens sehr viele Puppen, bestimmt 50 oder so. Die saßen alle auf meinem Schrank, sie hatten alle Namen, ich weiß gar nicht mehr wann ich mich von den meisten getrennt habe, mit 13 oder so? 2 habe ich immer noch.

  • Hallo,


    Bei uns galt immer: "Dein Zimmer, dein Kram". Wenn sich da Kind mit 328 Kuscheltieren oder Büchern und selbstgeschriebenen Geschichten rund ums Bett herum gestapelt wohl fühlt - alles ihre Sache. Wenn das geliebte Erstlesebuch im Regal bleiben musste und neben The Lord of the Rings zu stehen kam, auch gut.

    Nur auf Grundhygiene musste geachtet werden (=nix im Zimmer lagern, was wieder lebendig werden könnte), das war aber auch nie ein Problem.


    Ansonsten bestand jederzeit die Möglichkeit, um Hilfe zu bitten, aber nie Drängen dazu, irgendwas wegzugeben.

    Ich kann mich gut dran erinnern, wie es als Kind war, da gedrängt zu werden bzw. gar Dinge nicht mehr zu finden, weil sie plötzlich einfach weg waren... Am schlimmsten war aber das "Du bist doch ein großes vernünftiges Mädchen und XY brauchst du ja gar nicht mehr."

    Natürlich wollte man dann den Erwartungen entsprechen, schließlich wollte man groß und vernünftig sein und hat XY weggegeben... auch wenn innendrin das Herz zerbrach.


    Das wollte ich für meine Kinder nie.


    Und irgendwann sortieren sie ganz freiwillig aus und stellen dir eine Kiste hin mit den Worten "Brauch ich nicht mehr, kannst du verschenken oder wegwerfen".


    Und dann war ICH diejenige, die dachte "Ne, geht doch nicht,... sie kann doch nicht einfach DAS (Buch, Kuscheltier, Buch mit selbst verfassten Geschichten... wegwerfen wollen????" .#crying

    (und manches heimlich in eine Erinnerungskiste gesteckt hat...)

  • Mir graut es schon vor Karneval. Da werden wieder Massen an einfachen stofftieren geworfen und von meinen Kindern zuverlässig gefangen. Die fliegen dann auch noch hier rum. Die entsorge ich aber wenn sie gar nicht beachtet werden.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Kann es sein, dass es viel mehr mit Deiner eigenen Kindheit zu tun hat als mit Deiner Tochter?

    Das denke ich eben auch. Aury , Versuch mal in dich zu gehen und nachzuspüren, was da ist.

    Ich möchte dich übrigens bitten, meinen Nickname richtig zu schreiben. Danke.

  • Ich würde halt erstmal Stauraumlösungen schaffen . Hängematte klingt doch gut und so ein Ikeaturm oder so dass es nicht viel Platz wegnimmt.

    Wenn du da Druck aufbaust verschärfst du das Problem lass sie einfach machen solange das Zeug in IHrem Zimmer bleibt und sie ein normales Leben in ihrem ZImmer führen kann also keine Schlafstörungenetc entwickelt ist doch alles gut.

    Wenn du da Druck reinbringst zerstörst du eure Beziehung ich denke dieses 3 Weg für ein neues war sehr gemein und führt mitunter dazu, dass sie sich jetzt so schwer von ihren Tieren trennen kann. Das würde ich versuchen aufzuarbeiten. Also mich entschuldigen sagen was eigentlich Deine Angst bei so einer Überschwemmung mit Kuscheltieren ist.


    Sobald die Zeit gekommen ist wird sie sich von den Tieren trennen und wenn sie sie mit 21 in ihre eigene Wohnung mitumzieht ist das ihre Sache es sind doch nur Kuscheltiere.

    Naja sie hat so 2 Hängedinger die sind voll. Auf ihrem Kleiderschrank sitzt ein Riesen Löwe mit Känguru. Dann hat sie noch 2 Regale, eins hab ich ihr extra dafür hingemacht. Auf dem sitzen die ganzen Huskys. Und auf den 2 Sitzsäcken sitzen riesen Hunde. Dazu steht noch ein großer Max da wo sie eigens eben den echten Hundekorb gekauft hat. Und im Bett sind einige. Hab das auch schon gesagt dass sie bald keinen Platz mehr hat und das Video von der Frau gezeigt, die soviele Kuscheltiere hat und keinen Platz in der Wohnung. Ich denke in ihre eigene Wohnung nimmt sie die wahrscheinlich alle mit. Achso wegen den 3 weg - ja wenn ich das nicht sagen würde dann wäre es noch viel viel schlimmer!!! Sie findet überall eins süß wo man hingeht!!! Und jedes guckt auch ganz besonders und jedes will zu ihr. Es geht soweit, dass sie im Geschäft auch nur das will, was sie in der Hand schon hatte und kein anderes weil das wollte ja zu ihr.

  • Mein ab morgen 12jähriger hat auch in etwas so viele Kuscheltiere und kauft sich von seinem Taschengeld hin und wieder weitere dazu. Weihnachten haben wir sogar welche geschenkt. So lange Platz dafür da ist, finde ich das überhaupt gar nicht schlimm. Er hat Freude daran uns selbst wenn er mit 20 oder 30 noch Kuscheltiere lieben würde - was wäre denn schlimm daran?

    Aber nicht 100 Stück! Schau mal das Video an im Youtube von der Frau mit den vielen Kuscheltieren. Das passiert dann

  • Kann es sein, dass es viel mehr mit Deiner eigenen Kindheit zu tun hat als mit Deiner Tochter?

    Kann es sein, dass es viel mehr mit Deiner eigenen Kindheit zu tun hat als mit Deiner Tochter?

    Nein warum, ich hatte nur ganz wenige und wahrscheinlich bin ich genauso sentimental ja drum hab ich es soweit kommen lassen. Man hätte das eher begrenzen sollen. Es artet aber trotzdem aus. Ich denke eher es kann sein, dass es an den Freunden liegt. Sie hat zwar einige Freundinnen aber sehen sich nicht so oft - einmal die Woche oder so. Hätte sie eine richtige beste Freundin, wäre es vlt nicht so schlimm. Sie hatte auch eine herbe Enttäuschung mit einer Freundin wo sie lange befreundet war, kann auch sein, dass sie da kompensiert.

  • Kann es sein, dass es viel mehr mit Deiner eigenen Kindheit zu tun hat als mit Deiner Tochter?

    Das denke ich eben auch. Aury , Versuch mal in dich zu gehen und nachzuspüren, was da ist.

    Ich möchte dich übrigens bitten, meinen Nickname richtig zu schreiben. Danke.

    Huch sorry. Hatte gestern die Namen schlecht im Kopf und mit der Scrollerei aber jetzt hab ich die Zitatfunktion entdeckt :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein ab morgen 12jähriger hat auch in etwas so viele Kuscheltiere und kauft sich von seinem Taschengeld hin und wieder weitere dazu. Weihnachten haben wir sogar welche geschenkt. So lange Platz dafür da ist, finde ich das überhaupt gar nicht schlimm. Er hat Freude daran uns selbst wenn er mit 20 oder 30 noch Kuscheltiere lieben würde - was wäre denn schlimm daran?

    Aber nicht 100 Stück! Schau mal das Video an im Youtube von der Frau mit den vielen Kuscheltieren. Das passiert dann

    wir habe gestern Abend durchgezählt. Er hat 96 Kuscheltiere. Und ich bin mir sicher, dass er nicht deswegen zum Horder wird.

  • wenn es deiner Meinung nach an dem seltenen Kontakt zu Freunden liegt bzw. am fehlen einer guten freundin und die kuscheltierflut nur ein Symptom ist, doktorst du an der falschen Stelle herum.

    • Offizieller Beitrag

    wenn es deiner Meinung nach an dem seltenen Kontakt zu Freunden liegt bzw. am fehlen einer guten freundin und die kuscheltierflut nur ein Symptom ist, doktorst du an der falschen Stelle herum.

    Ja. Definitiv. Schlimmsten Falls nimmst du ihr damit einen momentan wichtigen Anker.

  • Kann es sein, dass es viel mehr mit Deiner eigenen Kindheit zu tun hat als mit Deiner Tochter?

    Nein warum, ich hatte nur ganz wenige

    Genau deshalb. Manchmal ist es ja so, dass wenn man selbst als Kind vermittelt gekriegt hat dass der Wunsch nach Kuscheltieren oder die Bindung an ein Kuscheltier falsch ist kanns gut sein, dass man den Wunsch so lange unterdrückt, bis man beim eigenen Kind später von den Gefühlen überwältigt wird weil das Kind von damals mit allen Enttäuschungen usw. plötzlich mit aller Macht in einem Rausbricht.

    Ich hab sowas mal bei ner Familie erlebt (da gings nicht um Kuscheltiere sondern um SPielsachen generell, das Kleinkind durfte nicht mehr als zwei Spielsachen insgesamt besitzen), das hat echt lange gedauert bis klar wurde, dass der Auslöser eine massive Verlusterfahrung in der Kindheit der Mutter war.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine beiden Großen hatten zusammen mal an die 400 Kuscheltiere 8o

    Die kamen bei uns halt so zusammen. Schwiegervater schenkte ständig welche. Schwiegermuter brachte sie vom Trödel mit. (Das habe ich irgendwann unterbunden.)

    Da wir damals auch nicht viel Geld hatten, fühlten Leute sich bemüßigt, ihre Keller und Dachböden auszuräumen und uns den Kram zu geben - auch das habe ich irgendwann nicht mehr zugelassen, weil die manchmal echt fies waren.


    Aber wegschmeißen? Meine Kinder waren da viel zu emphatisch mt den ollen Viechern. "Wer weiß, was der schon erlebt hat. Und du wilst ihn wegwerfen, nur weil er nicht mehr perfekt ist?!"

    Wir haben große Kisten gekauft #weissnicht


    Die KInder sind jetzt 18 und 16. Die Kuscheltiere sind bis auf jeweils 1-2 alle weg. Keine Ahnung, was sie mit denen gemacht haben, irgendwann wollte sie sie nicht mehr und haben sich um die Abschaffung gekümmert.

    Die schönsten sind im Zimmer der 12jährigen gelandet, die liebt sie auch und kauft sich bis heute noch welche dazu. So what, ihre gleichalte Freundin kauft sich Gelfingernägel - da doch lieber Kuschel-Einhörner #ja

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich lese aus deinen Posts die Angst, die Kuscheltierflut könne bis ins Erwachsenenalter deiner Tochter anhalten. Und das halte ich für unberechtigt. Ich denke die Chance ist groß, dass die Tiere irgendwann ihren Zweck erfüllt haben und dann gehen können. Wir haben hier auch ganz viele Tiere und gelegentlich kommen mal Neue dazu. Was brauchst du denn, um sich mit der Vorliebe deiner Tochter anfreunden zu können?

  • Ich glaube ich brauche dann einen extra Raum zum mieten :) Letztens kam schon die Frage, wenn wir umziehen und ich ein größeres Kinderzimmer habe, darf ich dann auch mehr Kuscheltiere haben??? ARGS Sie sagt wenn sie ein Haustier bekäme, dann täte sie einige weggeben. Haustier geht aber nicht wegen meiner Allergie.


    Also bleibt mir wohl nichts übrig, als auszuharren und zu hoffen, dass sie die wirklich nicht alle behält, wenn sie erwachsen wird!