Zuviele Kuscheltiere mit 11

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und selbst wenn sie die alle behält wenn sie erwachsen wird. Was könnte denn dann passieren? Was befürchtest Du?

  • Aury



    Schön, dass du nach tagen auf deinen eigenen thread reagierst.


    Weniger schön, dass du null darauf eingehst, was dir inzwischen geschrieben wurde.

    Statt dessen wiederholst du zum xten mal, wie schrecklich das doch ist mit den kuscheltieren bei deiner tochter#rolleyes

  • wenn es deiner Meinung nach an dem seltenen Kontakt zu Freunden liegt bzw. am fehlen einer guten freundin und die kuscheltierflut nur ein Symptom ist, doktorst du an der falschen Stelle herum.

    Tut mir leid, ich habs gelesen nur ist das eben auch keine Lösung noch zig Kuscheltiere dazu zu kaufen. Was sollte ich denn deiner Meinung stattdessen tun? Einfach gewähren lassen und hoffen? Ich mag die ja auch und ich will ihr auf keinen Fall das Herz brechen und ja alle sind lieb und haben Kulleraugen und ihre eigene Geschichte. Aber mir kommt es schon manchmal vor, als wäre sie selbst überfordert damit. Ich mag die wie gesagt, aber etwas weniger wäre schön

  • Ja ich lese immer nur mal wieder sporadisch im Forum, nicht jeden Tag. Noch dazu waren wir über die Ferien weg. Sorry manchmal ist einfach keine Zeit für alles.

  • ,wenn du wirklich befürchtest, dass sie ein Messi wird, dann schau doch einfach mal nach woran es liegt, dass Messis zu so etwas geworden sind.

    Viele würden zum Putzen und aufräumen gezwungen oder mit Putzen und aufräumen bestraft.

    Du werkelst da wirklich an der falschen Stelle herum.

    Versuch Dir da wirklich mal Zeit für sie zu nehmen und zu schauen was du machen kannst. Spielbesuche oder Exklusivzeit für sie. Wenn es wirklich so extrem ist dann ist das ein Zeichen dafür, dass es eine eigene Baustelle bei euch gibt.


    Also wenn es Brennt und der Feuermelder schrillt, Feuerwehr rufen und versuchen Brand zu löschen und nicht den Feuermelder kaputt hauen.


    Um es mal als Bild auszudrücken. Die Lösung für euer Problem ist nicht einfach und wird nicht schnell gehen. Ihr braucht Zeit und Verständnis füreinander.

    #yoga Liebe #herzen
    "Die Realität ist analog"

    Einmal editiert, zuletzt von Liano ()

  • Die Messis, die ich persönlich kenne, wurden es aufgrund schwerer Schicksalsschläge (Tod einer nahestehenden Person, plötzliche schwere Trennung), einer, weil ihn seine Mutter abgeschoben hat und seine Großeltern es ihm nicht beibringen und die Trennung von der Mutter nicht mit ihm aufarbeiten konnten und einer wegen starker Drogenkonsum.


    Dass als Kind Kuscheltiere sammeln dazu führen soll, kam mir noch nie unter.


    Hilf ihr, sozial klar zu kommen, wenn das ein Problem ist.

    Akzeptier sie so, wie sie ist. Wenn nicht du in erster Linie, wer dann.

  • Sammlungen sind toll! Ich habe jahrzehntelang Pferde in allen Grössen, Farben und Formen gesammelt und mein Taschengeld so investiert. Andere Leute sammeln Briefmarken, deine Tochter Kuscheltiere. So what?

    Und normalerweise gilt: je mehr du dagegen redest, desto verbissener wird sie sich an die Kuscheltiere hängen. Lass sie einfach machen.

  • Ich hatte tatsächlich auch Angst vor Kuscheltierflut. Einige, die sie als Baby geschenkt bekommen hat habe ich nicht an sie weitergegeben. Werbetiere oder bei Karnevel 10 gefangen, davon zwei zum behalten ausgesucht Rest Kleiderspende.

    Sterni war aber auch nie besonders auf Kuscheltiere aus. Heute spielt und kuschelt sie vereinzelt mal aber so wirklich hat sie es damit nicht.

    Wir haben einen Turm mit Kuscheltieren.

    Vlt interessiert sie sich iwann mehr dafür, gerade nicht wirklich.