Ist es bei euch auch so ungemütlich draußen? SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    ist es bei euch auch so fies und gemütlich draußen? Immer noch stockdunkel und richtig stürmisch ist es hier! Mir taten gerade echt die 3 Kinder leid, die ich zur Schule schicken musste...


    Und ich habe so schlecht geschlafen! Ständig bin ich aufgewacht. Ein paar Mal durch den Sturm, die anderen Male durch total verrückte Träume. Komischerweise hat auch meine Freundin und 2 von 3 Kindern Mist geträumt und schlecht geschlafen...


    Um 8:45 Uhr hätte die Bohne eigentlich Logopädie gehabt. Aber die habe ich jetzt einfach abgesagt, weil ich ganz egoistisch so gar nicht aus dem Haus will....#angst Ich wünschte, ich könnte baden....

  • Es ist kalt, es ist dunkel, der Regen prasselt gegen die Scheibe. Und weil wir in meinem Büro immer noch nicht die Lampe getauscht haben, ist es auch drinnen noch schummrig. Kann ich wieder ins Bett? #pro Schlecht geschlafen habe ich nämlich auch, ich habe mich zwar nicht durch das Wetter geweckt gefühlt, es im nachhinein aber doch im Verdacht (bzw. die rauschende Regenrinne). Ich glaub ich mach mir erstmal einen Kaffee ...


    Was ich sagen will: Mein Verständnis hast du!

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

    Einmal editiert, zuletzt von Angua ()

    • Offizieller Beitrag

    und wieso kannst du nicht baden?


    ja das wetter ist echt fies. im keller heult der wind total laut und unheimlich :D


    hab den jungs vorgeschlagen, die räder zuhause zu lassen aber wollten die nicht. gut, dass sie heute kurztag ist und unser nachmittagstermin abgesagt wurde.

  • Hier ist es auch brrrr...

    Geschlafen habe ich zwar ein bisschen, was für mich unter Erfolg fällt trotzdem brrr.


    Ich habe aber das große Glück einfach drin bleiben zu können und mich irgendwo mit ner Tasse Tee einzukuscheln. Vll schaffe ich es noch etwas vom einwöchigen Schlaf Defizit aufzuholen.


    LG mel

  • und wieso kannst du nicht baden?


    ja das wetter ist echt fies. im keller heult der wind total laut und unheimlich :D


    hab den jungs vorgeschlagen, die räder zuhause zu lassen aber wollten die nicht. gut, dass sie heute kurztag ist und unser nachmittagstermin abgesagt wurde.

    Weil ich leider nicht in die Badewanne passe...#angst

  • Hier ist es seit gestern auch fürchterlich kaltnassbäh. Gerade wird es wenigstens wieder etwas heller, aber sonst... #angst
    Geschlafen habe ich auch ziemlich schlecht; jetzt schon mit zwei Nächten in Folge Alpträume, wobei ich jetzt nicht glaube, dass das dem Wetter zuzuschreiben ist. Aber interessant, dass das bei einigen anderen hier ähnlich ist.

    Raus muss ich heute zum Glück nicht mehr, aber in die Badewanne kann ich auch nicht, weil unser Trockner und evtl. noch eine Küchenarbeitsplatte heute geliefert werden und ich der Möbelpacker, die da kommen mögen, harren muss #warte

  • Das Wetter in Hamburg ist auch ein echter Graus - musste meinen Hund heute morgen um halb sechs sehr nötigen, damit er mit mir vor die Tür geht.

    Um 8:45 Uhr hätte die Bohne eigentlich Logopädie gehabt. Aber die habe ich jetzt einfach abgesagt, weil ich ganz egoistisch so gar nicht aus dem Haus will.... Ich wünschte, ich könnte baden....

    Das finde ich allerdings einigermaßen unfein, um es mal freundlich auszudrücken. Zumindest in meinem Umkreis ist es echt nicht leicht, Termine zu bekommen und außerdem sitzt da dann eine Logopädin sinnfrei rum, weil dir das Wetter zu ungemütlich ist. Wird das über die Krankenkasse abgerechnet, zahlst du den Termin selbst oder hat nun die Logopädin Pech gehabt?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hier isses auch echt Ih-Bah. Im Radio wird vor einem Hochwasser gewarnt. Betrofft uns zum Glück nicht, aber eine Menschen werden wieder überrascht sein, wenn ihr Auto am Fischmarkt nachher im Wasser steht.

    Bin gespannt, ob es tatsächlich die starken Sturmböen geben wird (und wenn, dann hoffe ich, dass die Arschloch-Tanne im Garten durchhält).

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das Wetter in Hamburg ist auch ein echter Graus - musste meinen Hund heute morgen um halb sechs sehr nötigen, damit er mit mir vor die Tür geht.

    Um 8:45 Uhr hätte die Bohne eigentlich Logopädie gehabt. Aber die habe ich jetzt einfach abgesagt, weil ich ganz egoistisch so gar nicht aus dem Haus will.... Ich wünschte, ich könnte baden....

    Das finde ich allerdings einigermaßen unfein, um es mal freundlich auszudrücken. Zumindest in meinem Umkreis ist es echt nicht leicht, Termine zu bekommen und außerdem sitzt da dann eine Logopädin sinnfrei rum, weil dir das Wetter zu ungemütlich ist. Wird das über die Krankenkasse abgerechnet, zahlst du den Termin selbst oder hat nun die Logopädin Pech gehabt?

    Es war kein Problem. Wir haben den Termin getauscht mit jemand anderem und gehen Freitag. Und ich würde den abgesagten Termin selbst zahlen. Muss ich aber nicht, weil ja ein Tausch möglich war.

    Hier sitzt aber keine Logopädin nur herum, in der Zeit wird dann der Schriftkram erledigt...

  • Ich sag einfach mal "Ja, hier ist es auch ungemütlich."


    Ich hab wieder mal die halbe Nacht nicht geschlafen und durch das miese Wetter fällt es mir nun noch schwerer, so richtig in die Gänge zu kommen.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Jaaaaa || es ist absolut unwirtlich draußen. Eben saß ich in Regen und Sturm im Matsch und habe mit Hammer und Sezierbesteck versucht das Schloss von Lastenrad auf zu bekommen. Erfolglos. Irgend jemand hat wohl versucht es zu knacken und jetzt steckt da was drin #motz

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • bei uns ist es "nur" grau. Aber dass es nie so richtig hell wird, schlägt mir mächtig auf die Stimmung, und ich bin einfach so dauermüde. Und dann auch noch bei der Arbeit. Bäh :sleeping:

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • mich stört ja sowas nicht beim schlafen aber die Jüngste war seit 2 Uhr wach. Die hab ich morgens gehen 6erst zum schlafen bekommen, die geht dann nicht in die Schule, sonst schläft sie im Unterricht wieder ein (hatten wir alles schon).


    Eigentlich müsste ich einkaufen, der Kühlschrank ist echt leer. Ab3r ich hab so gar keine Lust. Ich hoffe auf baldige Besserung des Wetters.

  • hier #sonne

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ja, Sturm und Dauerregen hier Niedersachsen.

    Unterschreib. Aber ich bin in OWL, nah dran an Niedersachsen.

    Der Hund mag nicht raus und ich habe akut keine Lust irgendetwas zu tun. Halt so richtiges Sofa, Ofen und Tee Wetter.

  • Bin gerade auf dem Weg vom Kiga fast umgeweht, dabei müsste ich ja schwer genug sein. Sooo krasser Wind. #blink

  • Yay, habe in einer Regenpause mit der Hilfe eines fahrradversierten Freundes das Schloss aufbekommen.


    Nur um dann 10 min später beim Einkaufen gegen den senkrechten Regen zu laufen

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green